Ein Tip fuer den Kurantrag
Ich habe meinen Kurantrag gleich Anfang des Jahres 2008 gestellt und innerhalb einer Woche die Zusage bekommen. Ich denke, zum Jahresanfang sind die Kassen noch voller.
Meinen Antrag habe ich auch nicht zu ausführlich geschrieben.
Mal sehen, was beim nächsten Antrag passiert, da ich beabsichtige, nächstes Jahr wieder eine Kur zu machen.
Meinen Antrag habe ich auch nicht zu ausführlich geschrieben.
Mal sehen, was beim nächsten Antrag passiert, da ich beabsichtige, nächstes Jahr wieder eine Kur zu machen.
Kurantrag
Ich habe auch ne ganze Din A 4 Seite geschrieben. Was ich noch als Tipp geben würde. Das man alles am Wohnort ausgeschöpft hat, was man so machen kann. Sonst sagt die KK vielleicht, mach erstmal was am WOhnort, Sport, Massage, Gymnastik. Ich hatte auch innerhalb kürzester Zeit meine Kur durch, obwohl ich erst vor zwei Jahren war. Müßt ihr euch um eure pflegebedürftigen Angehörigen kümmern? Auch rein schreiben.
Hallo,
bei mir hat es auch ohne Zeitplan geklappt. Ich glaube wenn man detalliert aufschreibt wie es einem geht und was man fühlt, dann klappt das auch mit der Kur.
Man darf auch gern etwas übertreiben
, aber nicht zuuuuu viel, dann kommt man sprichwörtlich gleich in die Klapper...
Also für alle::: Viel Glück. Ich habe es schon geschafft und fahre im Juli an den Timmendorfer Strand.
Gruß x)
Nadine
bei mir hat es auch ohne Zeitplan geklappt. Ich glaube wenn man detalliert aufschreibt wie es einem geht und was man fühlt, dann klappt das auch mit der Kur.
Man darf auch gern etwas übertreiben

Also für alle::: Viel Glück. Ich habe es schon geschafft und fahre im Juli an den Timmendorfer Strand.
Gruß x)
Nadine
kurantrag
kann Sandra nur zustimmen. Mir ging es genauso. Hab auch ganz ausführlich meine Situation beschrieben.
Habe nach 4 Wochen meinen Antrag genehmigt bekommen.
Was auch ganz wichtig ist, immer freundlich bleiben, denn auch bei den Krankenkassen sitzen nur Menschen.
Denn so wie Du behandelt werden willst musst du auch die anderen behandeln.
Habe nach 4 Wochen meinen Antrag genehmigt bekommen.
Was auch ganz wichtig ist, immer freundlich bleiben, denn auch bei den Krankenkassen sitzen nur Menschen.
Denn so wie Du behandelt werden willst musst du auch die anderen behandeln.
Danke für den Tipp
Danke für den Tipp. Man denkt ja eigentlich auch, die wollen keine Romane lesen, aber klar, je genauer man beschreibt um so klarer wird es wohl. Naja, ich hoffe mal!
Viele Grüße Christa
Viele Grüße Christa
diesmal auf Anhieb geklappt
Hallo,
vor 2 Jahre habe ich 3 Anläufe mit Widersprüchen gebraucht, um eine Kur zu bekommen. Nun habe ich auf Anhieb eine Zusage bekommen. ich fand, dass ich die Anträge immer inhaltlich gleich geschrieben habe. Der große Unterschied war nur, dass nun bei den Zusagen ich den Kurantrag über das Müttergenesungswerk, hier bei uns in der Stadt, das DRK, laufen lassen hab.
Herzliche Grüße
Iris
vor 2 Jahre habe ich 3 Anläufe mit Widersprüchen gebraucht, um eine Kur zu bekommen. Nun habe ich auf Anhieb eine Zusage bekommen. ich fand, dass ich die Anträge immer inhaltlich gleich geschrieben habe. Der große Unterschied war nur, dass nun bei den Zusagen ich den Kurantrag über das Müttergenesungswerk, hier bei uns in der Stadt, das DRK, laufen lassen hab.
Herzliche Grüße
Iris