Beitrag
von Krokus74 » 12 Jun 2010, 19:16
Ach seht Ihr, dann wisst Ihr schon einiges mehr als ich...
Dass die AOK auf Amrum und Wiek nicht von der AOK B-W sind, das wusste ich nicht, aber es ist für mich unvorstellbar, dass diese Kliniken keinen Vertrag mit der AOK Baden-Württemberg haben.
Naja ich werde trotzdem höflich fragen, ob nicht evtl. eine gleichwertige Kur an der See in Frage kommen könnte. Ehrlich gesagt glaub ich ja nicht dran... der wird mich schon abzuwimmeln wissen. Ich finds halt echt der Hammer, wie soll man ein Klinikwahlrecht wahrnehmen können, wenn man von denen nicht mal erfährt, welche Kliniken denen unterstehen? Die stellen sich da total stur und geben keine Auskunft. Ich weiß nicht wie das bei anderen Krankenkassen ist, aber diese Mitarbeiter dort, die sind alle drauf geschult erstmal abzublocken. Ist wirklich so.
Ich habe mittels E-Mail und Telefon trotzdem welche ausfindig machen können, die (wenigstens) Vertragskliniken der AOK Baden-Württemberg sind. Das wären AKG-Mutter-Kind-Klinik Schwarzheide, Südstrandklinik Fehmarn, evtl. AOK Klinik Wiek auf Rügen, Inselklinik auf Sylt, Friesenhörnklinik Horumersiel, Fachklinik Satteldüne Amrum, AOK Nordseeklinik Amrum.
Mann, ich habe sowas von überhaupt keine Lust diesen Typ am Montag anzurufen.