Gaaanz wichtige Frage zur KK / Aok

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
silvesterfischle

Beitrag von silvesterfischle » 02 Aug 2010, 20:56

Erst mal danke für die vielen Antworten!
BOOOAAH jetzt bin ich ja erst recht sauer auf die Aok.Ich habe ja immer noch meinen Beratungstermin bei der Diakonie,aber da der erst am 13. August ist,dachte ich ja dass ich das ganze etwas "vorbereiten" kann bzw. auch alleine durchziehen kann.
Nachdem ich heute mittag echt frustriert war hab ich noch beim Müttergenesungswerk angerufen; ein sehr netter Mitarbeiter hat mir gesagt dass es öfter mal zu seltsamen Alleingängen mancher Sachbearbeiter komme und ich einfach die Formulare downloaden soll.Den Selbstauskunftbogen gäbe es dann bei meinem Gespräch am 13.
Was meint ihr,soll ich jetzt am Donnerstag früh zur Aok-Tante gehen?Am besten mit der Kopie der Erläuterungen zu Vordruck 60,oder?
So eine Frechheit echt,bin schon so lange Mitglied bei dem .....Verein,mein Mann und beide Kinder auch.Naja wenn die so weitermachen.

inesk

Beitrag von inesk » 02 Aug 2010, 21:25

Hallo
Also ich bin bei der AOK Rheinland Hamburg. Ich habe die Unterlagen telefonisch angefordert. Hatte bei der Diakonie ein telefonisches Beratungsgespräch und die meinte ich solle die Kasse anrufen und um Unterlagen bitten. Meine Kur wurde dann nach 7 Tagen nach Unterlagenzugang genehmigt. Also ich kann das ganze nicht nachvollziehen. Das Ding ist halt nur wenn du da jetzt sagst nein möchte ich nicht hast du nachher evtl. Probleme mit der Bewilligung. Ganz schwierig ich wüsste nicht was ich machen soll

silvesterfischle

Beitrag von silvesterfischle » 03 Aug 2010, 10:52

So.Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt und gerade mit meinem Arzt telefoniert.Hab ihm gesagt dass Aok ein Beratungsgespräch will bevor sie die Unterlagen rausgeben.Er hat das noch NIE erlebt und weiß auch nicht was die auf einmal haben.Ich soll das Gespräch absagen und mir die Unterlagen ausdrucken.Bin ich froh dass ich bei ihm angerufen hab! :)
Bin mal gespannt was die Dame von der Aok gleich sagen wird.......

silvesterfischle

Beitrag von silvesterfischle » 03 Aug 2010, 11:18

..........laut Aok steht das Formular M 60 immer am Anfang von dem ganzen,um den Startschuß zu geben,dass die KK dann tätig wird.Und das Gespräch dient NUR der Beratung und ist besonders toller Service weil es denen nicht reicht,der Versicherten die Unterlagen in die Hand zu drücken und zu sagen tschüss,mach mal.
Darum hat mein Arzt bestimmt auch gemeint dass uber die KK mind.50% abgelehnt werden #D
Ich werd mir das morgen mal anhören aber ich seh ja jetzt schon schwarz.
Auf jeden Fall geh ich am 13. zur Diakonie und mach das dann mit deren Unterstützung.

Ach übrigens.......man braucht ja nur bei der Aok Neckar-Fils zu sein,dann kommt man spielend leicht auf die 10 Beiträge hier im Forum...... :patsch:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Aug 2010, 13:37

Klar ---- toller Service - so einen Sch.... würde ich auch erzählen wenn ich nciht mehr wüsste was ich sonst sagen sollte....

:kopfanwand:

Meine erste Kur ist ohne Selbstauskunft , ohne Beratung und ohne Muster 60 innerhalb von 5 Tagen genehmigt worden...War nur nicht die AOk... ;)

Die AOk ist nicht gerade dafür bekannt viele und schnell zu genehmigen ...Egal ob mit Muster 60 oder ohne...

Man kann doch in meinem Link nachlesen wozu das Muster 60 gedacht ist.... Ua dafür die Zuständigkeit der KK zu prüfen. Da gibts aber bei nem Antrag auf Mutter-KInd-Kur nix zu prüfen. Für den ist immer und ausschließlich die KK zuständig. Über RV gibts sowas ncith.

Wozu dann Muster 60? Es muss bei einem Antrag auf Mutter-Kind-Kur weder geprüft werden ob die KK zuständig ist, noch ob eine Reha über RVoder KK nötig ist - wenn eine Kur aufgrund mütterspezifischer Belastugen benatragt wurde dann ist das kein Grund für ne Reha und nur die KK ist kostenmässig zuständig..

" Besonderer Service " - das ich ncith lache..

silvesterfischle

Beitrag von silvesterfischle » 03 Aug 2010, 19:52

Ich bin mir grad nicht 100 % sicher aber ich glaube dass mein Arzt womöglich nicht " stationäre Vorsorgeleistung " im bereits berühmt - berüchtigten Formular M 60 angekreuzt hat sondern "eine medizinische Rehabilitationsleistung erscheint aussichtsreich ". Dann hab ich jetzt wohl richtig Arbeit vor mir das alles gradezubiegen.Ist doch so,oder?

xulii

Re: Gaaanz wichtige Frage zur KK / Aok

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 21:17

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten