kurklinik mit getrennten Schlafzimmern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
ritago

kurklinik mit getrennten Schlafzimmern

Beitrag von ritago » 30 Okt 2010, 22:57

Welche Kurklinik hat getrennte Zimmer für Mutter und Kinder?

kittywf

Beitrag von kittywf » 31 Okt 2010, 01:49

fast alle...

ansonsten sieh dir doch einfach die websites der infragekommenden Kliniken an.........

dundee

Beitrag von dundee » 31 Okt 2010, 13:54

Mikina und "An d Höhle " haben getrennte Schlafzimmer. Die Ifa Südstrandklinik auf Fehmarn nur teilweise.

LG

Claudia

Misaya

Beitrag von Misaya » 31 Okt 2010, 13:55

Bei mir in Neustadt / Pelzerhaken waren unsere beiden
Zimmer durch einen kleinen Flur mit Tür getrennt.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

kuehchris

Beitrag von kuehchris » 31 Okt 2010, 14:06

Hallo!

Ich habe bisher immer nur von getrennten Zimmern gehört? Wo schläft man denn mit den Kindern in einem Zimmer? Welche Vorteile hat ein gemeinsames Schlafzimmer?

kuehchris

Misaya

Beitrag von Misaya » 31 Okt 2010, 14:09

Ich war froh und dankbar für getrennte Zimmer, denn wir
Mamas waren keinen Abend vor 22.30 Uhr im Bett :-o .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Laetitia

RE:

Beitrag von Laetitia » 31 Okt 2010, 17:44

Original geschrieben von kuehchris

Hallo!

Ich habe bisher immer nur von getrennten Zimmern gehört? Wo schläft man denn mit den Kindern in einem Zimmer? Welche Vorteile hat ein gemeinsames Schlafzimmer?

kuehchris

Also in meiner ersten Kur hatte ich ein winziges Zimmer mit meiner Tochter zusammen.... na und ? wir waren da nur zum Schlafen drin. Es gabe einen riesiegen Aufenthaltsraum für 4 Familien , eine Teeküche , einen Riesengarderobenbereich..... War für die Kids schöner - ( Mehr unkomplizierte Kontakte ) und für die Mama s auch....

In der zweiten Kur hatten wir ein separates Kinderzimmer... Was nützt einem das , wenn es vom Nebenzimmer , von oben und unten und Gegenüber so laut ist ( die Klinik war extrem hellhörig ) das Kind sowieso nur gemeckert hat weil sie einfach nicht schlafen konnte... Teilweise konnte man den Fernseher von gegenüber hören und alles verstehen.... Und das lag eindeutig an den Müttern die nicht in der Lage waren die Nacht und Mittagsruhe einzuhalten - oder das einfrach ncith wollten , weil sie nämich selber noch auf Trebe waren und die Kids sich selber überließen...

Sowas ist bei mehr sozialer Kontrolle druch gemeinsame Räume nicht so leicht möglich...

Meine Erfahrung..

Linde

Beitrag von Linde » 31 Okt 2010, 21:10

@ Laetitia.....

mag sein, das du das mit nur einem Kind so siehst und dir das dann dementsprechend nichts ausmacht. Ich für meinen Teil würde mich bedanken, wenn ich mit meinen drei Mädels in einem Zimmer schlafen müsste. Ist , denk ich, ein kleiner Unterschied, ob man mit "nur" einem oder zwei oder noch mehr Kindern fährt. Und auch , wenn man mit "nur" einem Kind fährt, ist es glaub ich schön, wenn jeder für eine gewisse Zeit sein eigenes Reich hat

Mahols

Beitrag von Mahols » 31 Okt 2010, 21:13

Ich würde es andersrum angehen: welche Klinik belegt Deine KK und dann schauen, welche davon getrennt Schlafmöglichkeiten bietet.

Das erspart Dir ggf. einige Diskussionen, wenn Du dann doch in ein anderes Haus als gewünscht sollst!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

benita

Beitrag von benita » 31 Okt 2010, 21:20

Hallo,
ich war froh das unsere drei Kinder ein eigenes Zimmer hatten. Wenn seines der Kinder mal eine Auszeit von seinen Geschwistern brauchte , konnte man so ausweichen. Mit einem Kind hätte mir aber auch ein Zimmer gereicht. Denke da sind die Gewohnheiten und Bedürfnisse jedes einzelnen sehr unterschiedlich. Nähe kann Belastung oder auch Genuss sein. 8-|

Antworten