meine Tochter (10) will alleine zur Reha...
sorry Manu habe das dan überlesen. Ich Denke wen du jetzt den Antrag stellst und er wirklich schnell genehmigt werden sollt . Wird es Denke ich Vor Mai eh nichts werden weil die Termine langfristig schon ausgebucht sind.
Ich z..B. habe im März die bewilligung bekommen und habe einen Termin für August bekommen.
Ich habe mich allerding auf eine liste setzen lassen wen jemand abspringt das ich dan komme,somit bin ich dan schon im Juni gefhren.
Ich z..B. habe im März die bewilligung bekommen und habe einen Termin für August bekommen.
Ich habe mich allerding auf eine liste setzen lassen wen jemand abspringt das ich dan komme,somit bin ich dan schon im Juni gefhren.
Liebe grüße Claudia
-
Ich würde den Antrag auch so schnell wie möglich stellen. Wir konnten mit der KK auch die Termine absprechen bzw mit dem Gesundheitsdienst. Beim ersten mal war sie über die Osterferien da war sie auch noch in der Grundschule und beim zweiten mal fehlte sie nur drei Tage vor den Sommerferien. Da war sie schon auf dem Gymnasium, aber die drei Tage waren kein Problem.
Sie hatte dort aber auch Unterricht. In den Sommerferien haben wir sie aber dort beurlaubt, weil Ferien sollten auch Ferien sein.
Sie hatte dort aber auch Unterricht. In den Sommerferien haben wir sie aber dort beurlaubt, weil Ferien sollten auch Ferien sein.
-
RE:
Wenn das so ist dann würde ich an deiner Stelle den Antrag erst Ende März stellen. Wir waren im Seehospiz auf Norderney wegen Asthma. Dort waren aber sehr viele Kinder wegen Übergewicht und auch alleine. Die Betreuung ist wirklich sehr gut .
-
Also werde ich gleich nächste Woche mit ihr zum Arzt gehen und das ganze besprechen.
Übrigends habe ich mir den Antrag der RV mal online angeschaut. Da wird nach Rehabilitationsleistungen der letzten 4 Jahre gefragt und dazu steht auch: Hier fallen keine Vorsorgeleistungen +MukiKur darunter.
Mal schauen was unser HA nächste Woche sagt.
Übrigends habe ich mir den Antrag der RV mal online angeschaut. Da wird nach Rehabilitationsleistungen der letzten 4 Jahre gefragt und dazu steht auch: Hier fallen keine Vorsorgeleistungen +MukiKur darunter.
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
RE:
Das interessiert wohl wirklich nicht. Wir waren im letzten Jahr auch zur Mu-Ki-Kur und unser Sohn war auch Therapiekind (Infektanfälligkeit).Original geschrieben von Blanka2002
Also werde ich gleich nächste Woche mit ihr zum Arzt gehen und das ganze besprechen.
- Bella.M.M.G.
Ich muss oy1970 nur Zustimmen.
Ich war mit meiner Kinder ( beide Therapie Kinder) im Mai zur Mutter- Kind - Kur und jetzt ohne Problemen, dürfen wir im April zur Kinderreha.
Aber eins muss du wiesen.
Im Genehmigung steht, das von Datum des Genehmigung bis Reha Antritt darf Maximum 6 Monate sein x) .
Und ich hätte dir auch geraten über RV beantragen, war alles schnell genehmigt ( 3 Wochen ) und ohne Probleme und diesen hin und her.
Ich war mit meiner Kinder ( beide Therapie Kinder) im Mai zur Mutter- Kind - Kur und jetzt ohne Problemen, dürfen wir im April zur Kinderreha.
Aber eins muss du wiesen.
Im Genehmigung steht, das von Datum des Genehmigung bis Reha Antritt darf Maximum 6 Monate sein x) .
Und ich hätte dir auch geraten über RV beantragen, war alles schnell genehmigt ( 3 Wochen ) und ohne Probleme und diesen hin und her.
RE: RE:
Stimmt - Vorsorgekuren fallen nicht drunter..... Wenn aber ne Mutter-Kind-Kur nach § 41 bewilligt wurde dann ist das ne Reha und die zählt sehr wohl...Original geschrieben von oy1970
Das interessiert wohl wirklich nicht. Wir waren im letzten Jahr auch zur Mu-Ki-Kur und unser Sohn war auch Therapiekind (Infektanfälligkeit).Original geschrieben von Blanka2002
Ich würde gerade bei Adipositas über die RV beantragen denn die haben Spezialkliniken für " Essstörungen " die die KK nicht belegen....
Über die KK zu beantragen empfhele ich immer nur wenn man sicherer sein will als Mutter als Begleitung mit zu können.... Das ist hier aber ja nicht nötig.
-
RE: RE: RE:
Wir hatten damals eine MUKI-Reha beantragt und auch genehmigt bekommen. ABER, als ich im letzten Jahr eine erneute MuKiKur beantragt hatte und ich die Entlassungsberichte der letzten Kur miteinreichen musste, wurde mir mitgteilt, dass wir keine Reha hatten, SONDERN die Klinik eine reine Vorsorgekur für uns geleistet hatte.
Damals war ich echt sauer, denn das ist niemandem aufgefallen, aber jetzt ist es dann i. O. denn dann zählt es eben nicht.
Damals war ich echt sauer, denn das ist niemandem aufgefallen, aber jetzt ist es dann i. O. denn dann zählt es eben nicht.
Liebe Grüße
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
Manu
2008 MuKiKur Baabe/Rügen