Schon Probleme bei dem Antrag auf den Antrag!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Feelilly21

Beitrag von Feelilly21 » 16 Feb 2011, 16:27

Hatte bei meiner Kur, zum Glück, gar keine Probleme. Mein HA hatte den Antrag für den Antrag gleich da, nur kurz gefragt, ob ich lieber allein fahren möchte. Bin dann direkt zur KK, gleich um die Ecke. Die haben auch nur kurz gefragt, ob nicht die Möglichkeit besteht, ohne Kind zu fahren, also Reha. Auf mein verneinen hab ich sofort die Anträge bekommen.
Bin erst nach Antragstellung hier gelandet und hab da gemerkt, daß ich echt Schwein hatte, daß bei mir alles so problemlos geklappt hat.
Liebe Grüße Claudia

MuKiKur 2009 Friesenhörn Horumersiel

sabinets

Beitrag von sabinets » 16 Feb 2011, 17:50

Das mit dem Antrag für den Antrag ist nur bei einer Reha nötig. Bei einer Müttergenesungskur brauchst du nur die Unterlagen der Kasse.
Wenn sie die telefonisch nicht rausgeben würde ich bei einer Geschäftsstelle auflaufen.

Wünsche dir viel Erfolg beim Antrag und lass dich nicht ärgern !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

australia17

Beitrag von australia17 » 16 Feb 2011, 20:41

@ SiztaJay

nee, ich bin bei der IKK Heilbronn und die schieben es immer auf den Arzt. Das Wort "Formular 60" haben die mir auch an den Kopf geworfen, allerdings hat mein Arzt nur ein "Formular 60a" da und selber rücken die das nicht raus.... und bei dem formular geht´s halt zur Reha und nicht zur Mutter-Kind-Kur...........

Dinelein

Beitrag von Dinelein » 20 Feb 2011, 16:01

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube die I - Kassen machen das mit dem Antrag zum Antrag alle so - erstmal muss man das Muster 60 ausfüllen lassen und dann hinschicken, dann bekommt man den richtigen Antrag - hat der Arzt d.Muster 60 nicht reicht lt.l Auskunft meiner SB auch ein Rezept, warauf die Indikation und d.Verordnung einer Mutter Kind Kur vermerkt ist - hat bei uns bisher ganz gut geklappt - der richtige Antrag ist jetzt bei der IKK mal abwarten wie es weiter geht - aber sicher habt ihr Recht - das ist alles reine Schikane - nach eine Stufe mehr auf d.Leiter in der Hoffnung man fällt worher runter 8-|

xulii

Re: Schon Probleme bei dem Antrag auf den Antrag!!!

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 05:34

xulii

Re: Schon Probleme bei dem Antrag auf den Antrag!!!

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 06:43

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten