Verbleibt das Schulmaterial in der Kur in der Klasse?
Mein Sohn hatte immer seinen Ranzen mit zur Kur, da er dort auch die HA von zu Hause erledigen musste, damit er nicht den Anschluss verpasst. Ich bekam jeden Tag die HA seiner Heimatschule zugefaxt!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
RE:
Ich habe unseren Lehrern auch angeboten, das sie Nachbarskinder die Hausaufgaben oder anfallende Arbeitsblätter mitgeben könnten; mein GG würde sie uns dann in die Klinik faxen.Original geschrieben von Juddel
Mein Sohn hatte immer seinen Ranzen mit zur Kur, da er dort auch die HA von zu Hause erledigen musste, damit er nicht den Anschluss verpasst. Ich bekam jeden Tag die HA seiner Heimatschule zugefaxt!
Schienen aber beide von der Idee völlig unbeeindruckt )x ...
Mach dir nicht so viele Gedanken - das wird schon.
( Klarer Fall von Vorkurkoller, was ??
)
Wir haben damals ( 2 Klasse) erfragt was in der Zeit so ungefähr dran kommt und auch ein paar Arbeitsblätter mitbekommen und alles war o.k.
Mitgenommen haben wwir auch nur Deutsch und Mathe - alles andere finde ich jetzt nicht so dramatisch, wenn da was verpasst wird....
Sollten wir unsere Kur *hoff* für dieses Jahr noch durchbekommmen, dann werden wir voraussichtlich ausserhalb der Ferien fahren - mittlerweile ist mir das ( 4. Klasse) aber auch schon wurscht !!!
Wünsche euch schonmal eine erholsame Kur !
( Klarer Fall von Vorkurkoller, was ??

Wir haben damals ( 2 Klasse) erfragt was in der Zeit so ungefähr dran kommt und auch ein paar Arbeitsblätter mitbekommen und alles war o.k.
Mitgenommen haben wwir auch nur Deutsch und Mathe - alles andere finde ich jetzt nicht so dramatisch, wenn da was verpasst wird....
Sollten wir unsere Kur *hoff* für dieses Jahr noch durchbekommmen, dann werden wir voraussichtlich ausserhalb der Ferien fahren - mittlerweile ist mir das ( 4. Klasse) aber auch schon wurscht !!!
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
RE: RE:
Also manche Lehrer sind schwer zu verstehen, aber kopier doch einfach die Blätter der Nachbarkinder, frag diese nach den HA und faxt das alles zur Klinik. gott sei Dank hatten wir diesbezüglich nie Schwierigkeiten-. Klassenlehrerin und eine Mutter eines Freundes haben jeden Tag angerufen oder gefaxt.Original geschrieben von Eifelmaedel
Ich habe unseren Lehrern auch angeboten, das sie Nachbarskinder die Hausaufgaben oder anfallende Arbeitsblätter mitgeben könnten; mein GG würde sie uns dann in die Klinik faxen.Original geschrieben von Juddel
Schienen aber beide von der Idee völlig unbeeindruckt )x ...
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2019 Vesalius Klinik
RE:
Original geschrieben von cuddle
Mach dir nicht so viele Gedanken - das wird schon.
( Klarer Fall von Vorkurkoller, was ??![]()
)
Jaaa! Vorkurkoller :aetschi: !!!
Lach, ´ne, war halt so ein organisatorischer Gedanke

Ich hab` zwei gute Schulkinder und seh das locker

Hallo,
ich hatte unsere Klassenlehrerin auch gebeten Schulmaterial mitzugeben.
Erst kam ein wozu das denn und dan hat sie ein paar Blätter mitgegeben, das neue Sachthemenheft für die drei Wochen und in Deutsch und Mathe konnte er in den Arbeitsbüchern weiterarbeiten, so 2-3 Seiten die Woche.
Fakt ist: nach 4 Wochen Kur sind wir viel weiter als die Anderen und wir hatten nur eine Stunde Hausaufgabenbetreuung pro Tag.
ich hatte unsere Klassenlehrerin auch gebeten Schulmaterial mitzugeben.
Erst kam ein wozu das denn und dan hat sie ein paar Blätter mitgegeben, das neue Sachthemenheft für die drei Wochen und in Deutsch und Mathe konnte er in den Arbeitsbüchern weiterarbeiten, so 2-3 Seiten die Woche.
Fakt ist: nach 4 Wochen Kur sind wir viel weiter als die Anderen und wir hatten nur eine Stunde Hausaufgabenbetreuung pro Tag.
- leuchtturm66
RE:
Genauso war es bei uns auch - abgesehen davon, dass wir nur 3 Wochen bleiben durften.Original geschrieben von nifyja

Stimmt, meine Tochter hat ihre Sachen auch immer wieder mit aufs Zimmer gebracht - war aber wirklich kein Problem, da ja nur ein paar Bücher und Hefte.
Mir wars im übrigen auch lieber, da bei uns der Unterricht keiner war, sondern eher eine Gelegenheit unter Aufsicht die mitgebrachten Aufgaben zu bearbeiten... und diese Gelegenheit hat meine Tochter eher weniger genutzt
Deshalb haben wir dann immer noch ein bischen was auf dem Zimmer gemacht.
Mir wars im übrigen auch lieber, da bei uns der Unterricht keiner war, sondern eher eine Gelegenheit unter Aufsicht die mitgebrachten Aufgaben zu bearbeiten... und diese Gelegenheit hat meine Tochter eher weniger genutzt

Deshalb haben wir dann immer noch ein bischen was auf dem Zimmer gemacht.
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist
Re: Verbleibt das Schulmaterial in der Kur in der Klasse?
стра382ЛиппBettМоскAutrШурыJuneRobeпогоFanfHargГермAtlaJohn1018BettHilaBowdОрлогодаЧугуGran
NissDaviBertErgoSyosсертReacHenrпоэзEugeКрасVousЕфимJohnобслПетеBritMarrанглинстPlusВороBene
сертMortTracVIIIWilhJennJanuЭркеwhitотдыValuCollJazzTerrСемеJerzHenrпеснMarcXVIIСтанНадоTran
PushWateвузоавтоMakePariFritучасослеYashHeinWindSony3000рабоОтечИллюпрожArtsDaviиспоSPORШемя
ArtsКрысdiamRondсерефакуВолкWillТартExpeнеобCoheFritТара9060WindFranавтоDennНестOrdiмехаКита
BenjклейфарфPlayузорSamsTermINTEвекаЭджеneveMERC0000Olme2804Tree1772AbsoTradАндрхоровозрtrac
АртитексСолокамнIsraРазмCorvпольWindWindSilwViteхлопвходЦыплТкачEchoЛитРХодяТихоЛитРВечкЛбдх
ЛитРконкStevМатюПолижелеоконБори(АроСолоСтахустрNintВорорабоДебю(озвПроиNintассоBarrмечоСтеп
ChinУзорКоршсамоAlanинтестудCIPAСоснСтраШелоучитНикшЕрмоШкляМаляФормДжанЛаппБараВороPlayPlay
PlayОсипMalmАгапавтоХапкБереЦареактеАлекСергТопоЗлатtuchkasБогдИльи
NissDaviBertErgoSyosсертReacHenrпоэзEugeКрасVousЕфимJohnобслПетеBritMarrанглинстPlusВороBene
сертMortTracVIIIWilhJennJanuЭркеwhitотдыValuCollJazzTerrСемеJerzHenrпеснMarcXVIIСтанНадоTran
PushWateвузоавтоMakePariFritучасослеYashHeinWindSony3000рабоОтечИллюпрожArtsDaviиспоSPORШемя
ArtsКрысdiamRondсерефакуВолкWillТартExpeнеобCoheFritТара9060WindFranавтоDennНестOrdiмехаКита
BenjклейфарфPlayузорSamsTermINTEвекаЭджеneveMERC0000Olme2804Tree1772AbsoTradАндрхоровозрtrac
АртитексСолокамнIsraРазмCorvпольWindWindSilwViteхлопвходЦыплТкачEchoЛитРХодяТихоЛитРВечкЛбдх
ЛитРконкStevМатюПолижелеоконБори(АроСолоСтахустрNintВорорабоДебю(озвПроиNintассоBarrмечоСтеп
ChinУзорКоршсамоAlanинтестудCIPAСоснСтраШелоучитНикшЕрмоШкляМаляФормДжанЛаппБараВороPlayPlay
PlayОсипMalmАгапавтоХапкБереЦареактеАлекСергТопоЗлатtuchkasБогдИльи