Verbleibt das Schulmaterial in der Kur in der Klasse?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Juddel

Beitrag von Juddel » 21 Feb 2011, 12:13

Mein Sohn hatte immer seinen Ranzen mit zur Kur, da er dort auch die HA von zu Hause erledigen musste, damit er nicht den Anschluss verpasst. Ich bekam jeden Tag die HA seiner Heimatschule zugefaxt!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Eifelmaedel

RE:

Beitrag von Eifelmaedel » 21 Feb 2011, 12:16

Original geschrieben von Juddel

Mein Sohn hatte immer seinen Ranzen mit zur Kur, da er dort auch die HA von zu Hause erledigen musste, damit er nicht den Anschluss verpasst. Ich bekam jeden Tag die HA seiner Heimatschule zugefaxt!
Ich habe unseren Lehrern auch angeboten, das sie Nachbarskinder die Hausaufgaben oder anfallende Arbeitsblätter mitgeben könnten; mein GG würde sie uns dann in die Klinik faxen.
Schienen aber beide von der Idee völlig unbeeindruckt )x ...

cuddle

Beitrag von cuddle » 21 Feb 2011, 12:24

Mach dir nicht so viele Gedanken - das wird schon.
( Klarer Fall von Vorkurkoller, was ?? :-) ;) )

Wir haben damals ( 2 Klasse) erfragt was in der Zeit so ungefähr dran kommt und auch ein paar Arbeitsblätter mitbekommen und alles war o.k.
Mitgenommen haben wwir auch nur Deutsch und Mathe - alles andere finde ich jetzt nicht so dramatisch, wenn da was verpasst wird....

Sollten wir unsere Kur *hoff* für dieses Jahr noch durchbekommmen, dann werden wir voraussichtlich ausserhalb der Ferien fahren - mittlerweile ist mir das ( 4. Klasse) aber auch schon wurscht !!!

Wünsche euch schonmal eine erholsame Kur !
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Juddel

RE: RE:

Beitrag von Juddel » 21 Feb 2011, 12:24

Original geschrieben von Eifelmaedel
Original geschrieben von Juddel

Ich habe unseren Lehrern auch angeboten, das sie Nachbarskinder die Hausaufgaben oder anfallende Arbeitsblätter mitgeben könnten; mein GG würde sie uns dann in die Klinik faxen.
Schienen aber beide von der Idee völlig unbeeindruckt )x ...
Also manche Lehrer sind schwer zu verstehen, aber kopier doch einfach die Blätter der Nachbarkinder, frag diese nach den HA und faxt das alles zur Klinik. gott sei Dank hatten wir diesbezüglich nie Schwierigkeiten-. Klassenlehrerin und eine Mutter eines Freundes haben jeden Tag angerufen oder gefaxt.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Eifelmaedel

RE:

Beitrag von Eifelmaedel » 21 Feb 2011, 12:28

Original geschrieben von cuddle

Mach dir nicht so viele Gedanken - das wird schon.
( Klarer Fall von Vorkurkoller, was ?? :-) ;) )

Wir haben damals ( 2 Klasse) erfragt was in der Zeit so ungefähr dran kommt und auch ein paar Arbeitsblätter mitbekommen und alles war o.k.
Mitgenommen haben wwir auch nur Deutsch und Mathe - alles andere finde ich jetzt nicht so dramatisch, wenn da was verpasst wird....

Sollten wir unsere Kur *hoff* für dieses Jahr noch durchbekommmen, dann werden wir voraussichtlich ausserhalb der Ferien fahren - mittlerweile ist mir das ( 4. Klasse) aber auch schon wurscht !!!

Wünsche euch schonmal eine erholsame Kur !

Jaaa! Vorkurkoller :aetschi: !!!

Lach, ´ne, war halt so ein organisatorischer Gedanke :D . Mein Großer ist auch im 4. Schuljahr... Aber jetzt im 2. Halbjahr läuft da eh nicht mehr so viel... 8-| Die Kids sind auf den weiterführenden Schulen angemeldet, die Klassenfahrt steht ins Haus :-o

Ich hab` zwei gute Schulkinder und seh das locker ;) .

nifyja

Beitrag von nifyja » 21 Feb 2011, 12:36

Hallo,

ich hatte unsere Klassenlehrerin auch gebeten Schulmaterial mitzugeben.
Erst kam ein wozu das denn und dan hat sie ein paar Blätter mitgegeben, das neue Sachthemenheft für die drei Wochen und in Deutsch und Mathe konnte er in den Arbeitsbüchern weiterarbeiten, so 2-3 Seiten die Woche.
Fakt ist: nach 4 Wochen Kur sind wir viel weiter als die Anderen und wir hatten nur eine Stunde Hausaufgabenbetreuung pro Tag.

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 21 Feb 2011, 14:39

Original geschrieben von nifyja

Fakt ist: nach 4 Wochen Kur sind wir viel weiter als die Anderen und wir hatten nur eine Stunde Hausaufgabenbetreuung pro Tag.
Genauso war es bei uns auch - abgesehen davon, dass wir nur 3 Wochen bleiben durften. ;)
Bild

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 21 Feb 2011, 14:49

Aber wahrscheinlich mußten auch eure Kids die Sachen immer zwischen Schule und Zimmer hin- und herpöngeln?!
Anscheinend gibt es in den Klinikschulräumen keine Möglichkeit (Regale, Fächer) die Schulsachen die 3 Wochen über dort zu deponieren 8-| ?!

cuddle

Beitrag von cuddle » 21 Feb 2011, 19:30

Stimmt, meine Tochter hat ihre Sachen auch immer wieder mit aufs Zimmer gebracht - war aber wirklich kein Problem, da ja nur ein paar Bücher und Hefte.
Mir wars im übrigen auch lieber, da bei uns der Unterricht keiner war, sondern eher eine Gelegenheit unter Aufsicht die mitgebrachten Aufgaben zu bearbeiten... und diese Gelegenheit hat meine Tochter eher weniger genutzt :D
Deshalb haben wir dann immer noch ein bischen was auf dem Zimmer gemacht.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

xulii

Re: Verbleibt das Schulmaterial in der Kur in der Klasse?

Beitrag von xulii » 07 Mär 2025, 07:49

Antworten