Er war damals bei der Mutter-Kínd Kur mit als Therapiekind, aber das lief ja über die KK und der jetztige Rehaantrag über die RV. Ich denke, die haben das einfach nicht gelesen, weil sogar neben den Hausarzt auch der Lungenfacharzt ein Schreiben aufgesetzt hat, das eine Reha empfelenswert wäre.Original geschrieben von giuly
Das ist wirklich merkwürdig mit Asthma und Neurodermitis eine Ablehnung zu bekommen. Ich hatte nachgefragt und die sagten mir am Telefon, daß die eher Infektanfälligkeit ablehnen....Asthma u. Neurodermitis eigentlich nicht....
Hast Du vielleicht etwas unvollständig? War der schon mal? Patientenkind bei der MuKiKur, was die evtl. anrechnen versuchen?
Er ist ja ständig in Behandlung wegen seinem Asthma. Bei Neurodermatitis hat er öfter Schübe, aber das Hauptproblem ist Asthma.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht das das jetzt sich alles so hinzieht.
Soll ich nun nochmal ein Attest vom Arzt holen oder reicht es, wenn ich einen Widerspruch schreibe, wo ich alles nochmal detaliert aufführe, welche Einschränkungen er durch seine Krankheiten hat und es zur Zeit wirklich nur schlimmer, anstatt besser wird.? Wenn ich jetzt nämlich nochmal zum Arzt renne, muss ich wieder ewig warten, bis er mal was geschrieben hat. Den Antrag, den er ausfüllen musste, hat auch drei Wochen gedauert ;D !
LG