Dauer der Bewilligung

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
amanda04

Dauer der Bewilligung

Beitrag von amanda04 » 04 Okt 2006, 10:59

Hallo
kan mir jemand sagen wie lange es dauert bis man ein positiven/negativen bescheid von der KK bekommt?
Hat jemand erfahrung mit der HEK , bewilligen die eher positiv oder negativ?
Vielen Dank
Claudia
Liebe grüße Claudia

mone

Beitrag von mone » 04 Okt 2006, 11:01

Von bis!Manche haben keine Woche von wegschicken bis Bescheid, andere warten Monate.Ich druecke dir die Daumen

Struppel2210

Beitrag von Struppel2210 » 04 Okt 2006, 11:04

Hallo Claudia

bin auch erst einige Tage hier und hab solche Antworten auch gesucht... was ich bisher gefunden habe, kann eine Zu- oder Absage innerhalb kuerzester Zeit erfolgen oder aber auch einige Wochen dauern - ist immer verschieden... egal auch bei welcher KK
Und welche KK eher pos als neg. antworten, glaube, da macht es so langsam kaum noch Unterschied... kommt wohl auch mit drauf an, wie lange schon Mitglied, was schon alles beantragt wurde etc. (ist nur MEIN Gefuehl), aber wie ich lese und in den letzten Jahren gehoert habe, werden ziemlich viele Kuren erst einmal rigoros abgelehnt *heul*
Drueck Dir die Daumen
meine KK bekommt wohl heute auch die Post von mir :D

Gaby

mone

Beitrag von mone » 04 Okt 2006, 11:07

Die KKH soll nie bewilligen und ab naechstes Jahr soll es laut einer Bekannten(Beraterin)vom Gesetz her einfacher werden, ne Kur zu bekommen

Struppel2210

Beitrag von Struppel2210 » 04 Okt 2006, 17:41

Hallo Mone... nimm mir doch nicht die Hoffnung... mmmh... sinkt zwar so und so von Std. zu Std., wenn ich hier all die Ablehnungen lese aber irgendwo schlummert noch ein Funke... ist es wirklich so, dass die KKH so stur ist... dann kann ich meine Traeume fuer ab 01.11. an die See wirklich vergessen... schade... *heul*

bollab

KKH

Beitrag von bollab » 04 Okt 2006, 19:23

hat vor Jahren bei mir ohne Probleme bewilligt.

Bianca

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 04 Okt 2006, 21:34

Hallo,

meine Zusage hat nur 14 Tage gedauert.
Bin bei der BKK Gesundheit.

Viel Glueck

Lg Luciesmum

Struppel2210

Beitrag von Struppel2210 » 05 Okt 2006, 04:21

@Bianca

DANKE Bianca, da kann ich ja wieder ein wenig Hoffnung aufbauen :-) und weiter abwarten, was geschieht... die Servicebelegung in Horumersiel war relativ zuversichtlich bezueglich meiner Kur - aber mal sehen... wenn ich demnaechst JUCHU schreibe, wisst ihr ja Bescheid

Bis dahin heisst es Daumen druecken *daumendrueck*

steffimitniklas

Beitrag von steffimitniklas » 09 Okt 2006, 11:04

Die BKK Mobil-Oil hat meine Kur innerhalb einer Woche bewilligt.
Vorher war ich in der KKH und die haben sich sogar geweigert, mir einen Antrag zuzuschicken :-|

Viel Glueck

LG Steffi

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 09 Okt 2006, 19:21

Hallo Claudia, ich habe gerade meine 2. Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen. Bei dieser als auch bei der 1. Kur (vor 5 Jahren beantragt, vor 4 1/2 Jahren angetreten) hatte ich nach 14 Tagen meinen positiven Bescheid. Bin bei der DAK. Liebe Gruesse Petra (Fuzzi)

Antworten