Beratungsstellen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
gelee

Beratungsstellen

Beitrag von gelee » 02 Nov 2011, 20:42

Welche Erfahrungen habt ihr mit Beratungsstellen ganz allgemein gemacht (also nicht: welche ist gut, welche schlecht)?

War es für Euch bei der Antragsstellung hilfreich über eine Beratungsstelle zu gehen? Wie war es beim Widerspruch, waren sie da hilfreich?

Meint ihr, dass es für die Genehmigung einen Unterschied macht, ob man den Antrag selbst einreicht oder über eine Beratungsstelle?

kittywf

Beitrag von kittywf » 02 Nov 2011, 21:06

@ misaya: Achtung!!!

...hier macht dir jemand deinen Titel als Umfragekönigin streitig!!!

@ gelee: keine Ahnung.... ich war bei keiner Beratungsstelle....

und habe bisher hier recht unterschiedliche Meinungen gelesen, aber ich glaube Laetitia kennt sich mit diesem Thema recht gut aus....

Prana

Beitrag von Prana » 02 Nov 2011, 21:23

@ Gelee

Bitte bemühe die Suchfunktion und gib "Beratungsstelle" ein. Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und ich glaube, dass Du ganz viele Antworten finden wirst in bereits bestehenden Threads.

gelee

RE:

Beitrag von gelee » 02 Nov 2011, 21:49

Original geschrieben von Piranha

@ Gelee

Bitte bemühe die Suchfunktion und gib "Beratungsstelle" ein. Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt und ich glaube, dass Du ganz viele Antworten finden wirst in bereits bestehenden Threads.
Boah, das macht echt keine Spaß hier. Ok, dann eröffne ich eben keine Threads mehr sondern lese nur durch das, was schon da ist. Schade eigentlich.

Prana

RE: RE:

Beitrag von Prana » 02 Nov 2011, 21:57

Original geschrieben von gelee

Boah, das macht echt keine Spaß hier. Ok, dann eröffne ich eben keine Threads mehr sondern lese nur durch das, was schon da ist. Schade eigentlich.
Oh je Gelee, da hast Du mich aber ziemlich missverstanden. Dass, was schon da ist, ist nicht schlecht. Wieso findest Du das schade?

gelee

Beitrag von gelee » 02 Nov 2011, 22:06

@ piranha: Ich finde es schade, weil ich, wenn ich nach "Beratungsstelle" suche sehr viele Ergebnisse finde und mich durch viele Threads "wühlen" muss um ein Bild von dem zu bekommen, wie die User hier über Beratungsstellen denken, welche Erfahrungen sie gemacht habe etc. Dagegen erhoffe ich mir von diesem Thread, dass ich darüber in kompakter Form etwas erfahre, dass vielleicht auch (neue) User antworten, die auf andere Fragen noch nicht geantwortet haben etc.. Es geht ja hier nicht um eine Faktenrecherche, sondern um Meinungen.

Aber gut, wenn diese Form des Erfahrungsaustausches hier nicht gewünscht ist, dann ist das eben so.

kittywf

RE: RE:

Beitrag von kittywf » 02 Nov 2011, 22:19

SO stimmt das nun aber auch wieder nicht!!

UNS macht das sogar SEHR VIEL Spaß hier... #D

linafina

RE: RE: RE:

Beitrag von linafina » 02 Nov 2011, 22:54

Original geschrieben von kittywf

SO stimmt das nun aber auch wieder nicht!!

UNS macht das sogar SEHR VIEL Spaß hier... #D
auch mir macht es hier sehr viel spass und ich bin gern hier #D :)

Laetitia

RE: Beratungsstellen

Beitrag von Laetitia » 03 Nov 2011, 04:23

OK ich antworte jetzt mal:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Beratungsstellen ganz allgemein gemacht (also nicht: welche ist gut, welche schlecht)?
Schelchte warum willst du ja nicht wissen.

War es für Euch bei der Antragsstellung hilfreich über eine Beratungsstelle zu gehen? Wie war es beim Widerspruch, waren sie da hilfreich?
Nein.- Nein
Meint ihr, dass es für die Genehmigung einen Unterschied macht, ob man den Antrag selbst einreicht oder über eine Beratungsstelle?
Nein.

Ich hoffe ich habe nix geschrieben daß du nicht wissen wolltest.... wenn doch entschuldige ich mich schon hier dafür und hoffe du bekommt viele Antworten mit denen du genauso viel anfangen kannst .

Misaya

RE:

Beitrag von Misaya » 03 Nov 2011, 07:56

Original geschrieben von kittywf

@ misaya: Achtung!!!

...hier macht dir jemand deinen Titel als Umfragekönigin streitig!!!

Hab ich auch schon festgestellt :schmoll: :keks: ;) .

Aber meine Umfragen sind lustiger :aetschi: ... Sorry Off Topic.

Zum Thema : Nein ich habe keine Erfahrungen damit gemacht.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Antworten