Ich war im Oktober 2008 das letzte mal in Kur (Glowe auf Rügen, Klinik Königshörn) und bin jetzt dabei meinen Kurantrag zu bearbeiten. Ich möchte spätestens in den Sommerferien (Hessen) in Kur fahren, weil meine Tochter dann auf die weiterführende Schule wechselt und ich nicht möchte, dass sie dann fehlt (die letzte Kur war kurz nach der Einschulung und ich fand es eher nachteilig das sie gleich in der Schule gefehlt hat).
Ich bin alleinerziehend. Meine Tochter ist 9 Jahre und ich bin berufstätig (35 Std./Woche).
Ich habe eine Angststörung, wobei diese nicht mehr so akut ist, d.h. ich mache auch keine Therapie mehr, und sollte, was die Kur angeht auch nicht so thematisiert werden.
Ich habe Probleme mit dem Rücken, bin total Verspannt und habe oft Kopfschmerzen, bin lustlos, dauernervös, gereizt, ungeduldig meiner Tochter gegenüber und Kontakt zu Freunden habe ich so gut wie keinen mehr.
Vor 1,5 Jahren wurde ein chronischer Tinnitus festgestellt und vor ca. 8 Wochen ein akuter.
Habe mir gerade die Klinik "Inntaler Hof" rausgekuckt und gesehen das diese Klinik auch eine Schwerpunktkur für Alleinerziehende anbietet. Was ich total toll finde, weil ich in unserem Umkreis die einzige alleinerziehende Mama bin. Für mich wäre der Austausch ganz toll und für meine Tochter wäre die Erfahrung, dass es auch noch andere Kinder ohne Papa gibt auch sehr wichtig (sie hat überhaupt keinen Kontakt zu ihrem leibllichen Vater).
So...jetzt zu meiner eigentlichen Frage :haha:
Zu den ganzen Formularen, Attesten, Selbstauskunftsbogen möchte ich auch noch direkt ein Anschreiben für die KK verfassen in dem ich noch mal alles so kurz zusammenfassen wollte.
Wie und was könnte ich da denn schreiben...mir fällt einfach nichts ein... )x
Achso...im Abschlussbericht der letzten Kur was eigentlich eine Widerholungskur angedacht...nutzt mir das was wenn ich das im Anschreiben noch einmal erwähne....oder wie macht ihr das...???
Ach Gottele...ich bin schon wieder total überfordert allein mit dem Anschreiben...

Vielleicht kann und mag mir ja jemand helfen...
Viele liebe Grüße
DieKnisterQ