Krankgeschrieben ttrotzdem Kur beantragen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Simone

Krankgeschrieben ttrotzdem Kur beantragen

Beitrag von Simone » 26 Feb 2012, 13:45

Ich habe 2 Operationen am isg Gelenk hinter mir und soll auch zur Reha, am Ende der Krankschreibung. Viel lieber möchte ich eine Mutter-Kind -Kur machen, was meint ihr, wie meine Chancen stehen könnten

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 26 Feb 2012, 15:17

Normalerweise kann man krankgeschrieben keine MuKIKur machen...

ich fänds ehrlcih gesagt auch sinnvoller ne Reha zu machen. Denn nur da kann man wirklich auf deine Probleme eingehen.... ISG - ist das das Ileosacralgelenk ? also wenn du da keine reha machst bist du wirklich selber schuld und dir ist quasi nicht mehr zu helfen.

Simone

Beitrag von Simone » 26 Feb 2012, 15:24

Ich habe eine Schraube bekommen und das Gelenk wurde ruhig gestellt, aber ich werde mit meinem behandelcen Arzt darüber sprechem
Aber danke
LG Simone

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 26 Feb 2012, 15:27

Ich empfehle dir auch unbedingt die Reha, das ist ganz wichtig für deine Knochen.
Warum willst du denn lieber in die Muki Kur? :)

LG Nixe

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 26 Feb 2012, 16:00

Ich denke auch, dass du in einer Reha sicher besser aufgehoben bist, dort wird viel intensiver und besser auf deine Probleme eingegangen werden können als in der Muki, wo ja nur "Standard-Programm" läuft ...

Simone

Beitrag von Simone » 26 Feb 2012, 16:08

Danke für eure Antworten, ich war letztes Jahr Januar und Februar schon zur Reha und es hat mir überhaupt nicht geholfen und deshalb vielleicht etwas unsicher.
LG Simone

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 26 Feb 2012, 16:10

Du hast aber erst nach der letzten Reha die Op gehabt ?

Na - dann ist das doch was ganz anderes..

Simone

Beitrag von Simone » 26 Feb 2012, 16:23

Ja im Oktober die erste Op und dann Ende Januar, weil sich die Schraube verschoben hat und nun bin weiter krankgeschrieben, bis ich dann zur Kur kann
LG Simone

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 26 Feb 2012, 16:31

Wenn die Op erst so kurz her ist , dann ist das ja ne AHB ( Anschlußheilbehandlung ) die musst du eigentlich schon machen... Gehört sozusagen wie die OP zur Behandlung deines Problems... Machst du die nicht , dann beklag dich bitte nicht , die OP hätte nix für dich gebracht. Dort wirst du wieder fitgemacht und lernst im Alltag mit der Versteifung umzugehen.

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 26 Feb 2012, 16:39

Nein, ich glaube, für ne AHB sind die Fristen schon vorbei ... aber ich denke, dass gerade nach so einer OP ne Reha wirklich sinnvoller wäre ...

Antworten