Nach langem Überlegen haben wir vor 3 Wochen einen Reha Antrag für Celina gestellt und dieser wurde uns gestern genehmigt, ich und mein Kleiner dürfen als Begleitpersonen mit. Wir haben seit langem unheimliche Probleme die Medis richtig eingestellt zu bekommen und da unsere Kinderärztin bereits im Oktober letzten Jahres mit Ihrem Latein am ende war hat sie uns entweder zu einer Reha MIT Medikamenteneinstellung oder zu einer Tagesklinik geraten. Im November hatten wir dann einen Kennenlerntag im Nahegelegenen Tagesklinikum und Celina sagte sofort dass sie dort nicht hin gehen
würde. Deshalb haben wir uns nun, nachdem wir auch eine Rehaklinik gefunden haben die die Medikamenteneinstellung vor nimmt, für diesen Weg entschieden. So nun zu meinen Fragen,
Wer war schon mal als Begleitperson bei einer ADHS Kinderreha dabei und kann mir sagen was dort genau gemacht wird?
Wer hatte bei einer Kinderreha auch noch ein Geschwisterkind dabei und kann mir sagen wie es mit der Betreuung bei Begleitkindern ist.
Und wer kennt vielleicht die Klinik in Bad Saulgau (Klinik am schönen Moos), hier ist leider nur ein Erfahrungsbericht hinterlegt.
So, jetzt bin ich erstmal alles los geworden was mich beschäftigt.
Ganz liebe Grüße,
Tina