Kur so weit weg wie möglich, und das Kleinkind schafft das schon mit der Fahrt. Und so bekommst Du auch den nötigen Abstand von zu Hause....

(damit meine ich nicht Deinen Mann oder Deine Wohnung, sondern Dein gewohntes Umfeld

Du willst ja auch vom Alltag abschalten, und wenn Du dann irgendwo in der Nähe in Kur bist, könntest Du ja auch einen Tagesausflug dorthin machen. Mal ganz grob gesagt! 8-|
Bei uns war auch eine Mutter, die war nur ca. 40 km einfach entfernt. Ehemann war jede Woche zu Besuch, dann fuhr sie mal selber heim, weil sie schon die Wäsche machen wollte u.s.w.
Für mich wäre das nichts, deshalb habe ich auch schon im Antrag meine Wunschklinik an der nahen Grenze zum Ausland angegeben. Diese Klinik war natürlich auch Vertragsklinik meiner KK!

Leider gibt es auch KK, die schicken Ihre Versicherten nur ins eigene Bundesland. Also sollte jemand aus Bayern kommen, bleibt er für die Kur auch in Bayern. Und wenn die Versicherten nicht auf die Idee kommen dagegen zu widersprechen, bleibt es in Bayern!
Viel Glück und
vlG,
x)