Was ich nicht verstehe ,wenn das Kurhaus das Geld einsammelt warum geht es dann zur KK??? Einfacher wäre es doch die KK zieht den Betrag ab und das Kurhaus behält das Geld .

Original geschrieben von seeroeschen7
ja ich war auch mal in der Kur![]()
Was ich nicht verstehe ,wenn das Kurhaus das Geld einsammelt warum geht es dann zur KK??? Einfacher wäre es doch die KK zieht den Betrag ab und das Kurhaus behält das Geld .![]()
Wie hast du die 220€ wieder bekommen ???Original geschrieben von katja77
Was ich nicht verstehe ,wenn das Kurhaus das Geld einsammelt warum geht es dann zur KK??? Einfacher wäre es doch die KK zieht den Betrag ab und das Kurhaus behält das Geld .![]()
Ich glaube die Kasse zahlt pauschal an das Kurhaus, wenn jemand mal nicht bezahlt, kommt ja auch vor, merkt sich das sie Kasse und zieht es im Leistungsfall ab. So muss das Kurhaus nicht in Mahnverfahren gehen.
Ist mir mal passiert hatte 10 Euro zu wenig überwiesen, den Entlassungstag aus KH nicht mit und als ich dann Geld von der Kasse bekam, haben sie es einfach abgezogen. So könnte ich mir den Vorgang erklären.
Liebe Grüße
Katja
Wie hast du die 220€ wieder bekommen ???
Warum musst du die Praxisgebühr beim Artz zahlen und sie geht trotzdem an die Kasse ?Original geschrieben von seeroeschen7