Klinik am Meer/Insel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
isa_alisa

Klinik am Meer/Insel

Beitrag von isa_alisa » 30 Apr 2012, 20:58

Hallo ihr lieben.
Bin per Zufall auf das Forum gestossen.
Ich wollte euch gerne fragen, ob ihr mir/uns eine Klinik am Meer empfehlen könnt.(versichert bei TKK) Ich bin gerade dabei meinen Antrag auszufüllen, Arzttermin war heute schon.
Die von der Krankenkasse meinten, ich solle eine wunschklinik angeben.

Mein Mann hat sich von mir getrennt, und deshalb suche ich eine geeignete Kur für meine kl Tochter und mich, ich muss unbedingt raus und abstand zu allem gewinnen.

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

Candy74

Beitrag von Candy74 » 30 Apr 2012, 21:06

Hallo Du,
erstmal herzlich Willkommen in diesem tollen Forum!
Ich kann Dir das St. Willehad auf Wangerooge empfehlen - ich war schon zweimal dort und es war jedesmal supergut!
Wenn Du Fragen hast, meld Dich ruhig per IM.

Liebe Grüße,
Candy

Ps: Sobald ich dazu komme, stelle ich auch noch einen ausführlichen Erfahrungsbericht ein...
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

doppelwhopper2

Beitrag von doppelwhopper2 » 01 Mai 2012, 09:55

Hallo Isa,

ich kann dir das Thomas-Morus Haus auf Norderney empfehlen. Einfach spitzenklasse (mehr kannst du im Erfahrungsbericht lesen) ;) . Weiss allerdings nicht, ob die Tk dies Haus anbietet 8-| .
Aber ich wünsche dir alles gute und das du ein gutes Haus bekommst.

Lg
doppelwhopper

Leosan

Beitrag von Leosan » 01 Mai 2012, 10:23

Hallo Isa,

ich kann dir nicht weiterhelfen, aber ich bin auch bei der Techniker und habe gerade meinen Antrag in den Briefkasten geworfen. Würde auch gerne ans Meer :) Wann würdest du denn fahren wollen?

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 01 Mai 2012, 10:41

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :o viel Spaß beim Stöbern, Suchen und Kontakte knüpfen x)
für deinen Kurantrag wünsche ich dir viel Erfolg und Glück :daumendrueck:

wir waren in der Mutter-Kind-Klinik Borkum, Borkum ist eine ganz tolle Insel und für mich war die Klinik richtig. Schreib schnell deine 11 Beiträge, nach der Freischaltung kannst du hier alle Funktionen nutzen und die Erfahrungsberichte lesen x)

st-peter

Beitrag von st-peter » 01 Mai 2012, 15:00

Herzlich willkommen und viel Glück für deinen Kurantrag.

Ich kann dir den Strandpark in Kühlungsborn empfehlen. Wir waren von fast vier Jahren schon einmal dort und fahren im September wiederhin. (**)
Dort sind sie bei er Terminvergabe aber schon im September bzw. später.

Die TK bewilligt übrigens auch die Kliniken, die du unter www.wir-machen-gesund.de findest. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

isa_alisa

Beitrag von isa_alisa » 02 Mai 2012, 19:13

vielen Dank für eure Antworten, ich werde heute Abend mal die Häuser durchschauen, die Ihr mir genannt habt.
Wir wollen fahren, sobald der nächste Termin dann frei ist, müssen ja aber erstmal schauen ob es bewilligt wird. Antrag habe ich heute morgen weggeschickt.

Schwarzwaldmaedel

Beitrag von Schwarzwaldmaedel » 02 Mai 2012, 19:33

Hallo,

die TK belegt auch die Häuser des Deutschen Arbeitskreises für Familienhilfe e.V..
Ich bin auch bei der TK versichert. Meine Kinder und ich waren im Feb. 2011 in Dahme im Haus Seefrieden. Das ist direkt an der Ostsee gelegen.

Veile Grüße
Schwarzwaldmaedel

vanilein

RE:

Beitrag von vanilein » 02 Mai 2012, 20:08

Hallo,

Ich bin auch bei der TK versichert. Ich möchte gern ins Sancta Maria auf Borkum oder ins Maria Meerstern am Timmendorfer Strand.

Aber ich muss erstmal den Antrag ausfüllen :-)

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 03 Mai 2012, 06:26

Hallo

Ich bin auch bei der TK und wir waren jetzt erst in Norddeich im Haus am Deich uns hat es dort sehr gut gefallen .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten