Beitrag
von muschelsammlerin » 13 Jun 2012, 13:56
Das Gutachten war heute in der Post.
Ich habe NUR mit dem Kopf geschüttelt, als ich es gelesen habe.
Ich zitiere mal die MDK-Tante:
"In psychopathologischer Hinsicht wirkt Frau Sch. wach, allseits orientiert, bestens organisiert und vermittelt in keinster Weise einen Anhalt - wie sie in ihrem Widerspruchsschreiben geschrieben hat - von großer Erschöpfung oder aber eine Depression von Krankheitswert".
Ehrt mich ja, aber die Trulla hat anscheinend KEINE Menschenkenntnis. Denn ich habe vor Erschöpfung geschielt (ich bekomme ja immer einen Silberblick, wenn ich fix und fertig bin - und ich habe mir ihr darüber gesprochen, sie hat ihn also zur Kenntnis genommen!!), habe öfters geheult und war am zittern...
Eine in Tränen aufgelöste, zittrige und vor Erschöpfung schielende Person würde ICH persönlich nicht als wach, allseits orientiert und bestens organisiert betiteln...
So geht das im Gutachten dahin.
Ich zitiere ein weiteres Mal:
"Es ist schwierig bei den Belangen der Versicherten zu bleiben. Sie weicht immer wieder auf ihren Sohn respektive auf den Vater des Sohnes, ihrem Lebenspartner, aus".
Was soll das?
Würde ich alleine leben, hätte ich die ganzen Probleme und Sorgen wahrscheinlich nicht, also M U S S ich die beiden mit in die Waagschale werfen!!
Wäre ich alleine, ginge ich nur für mich Vollzeit arbeiten bzw. hätte die Zeit und Möglichkeit dazu, hätte ich keinen Haushalt mit drei Personen, hätte ich keinen Stress mit einem pubertären Sohn, hätte ich keine finanziellen Sorgen seitens meines Mannes und müsste nicht unentgeltlich bei ihm mitarbeiten, damit es keine Fremdkosten verursacht, jemanden dafür zu beauftragen...
Und wenn ich eine MÜTTERKUR beantrage, sind da ja wohl die MÜTTERSPEZIFISCHEN BELASTUNGEN relevant, die ich selbstverständlich in den Vordergrund stelle! Mehr habe ich gegenüber dieser unwissenden Dame nicht getan!
Ja spinnt die?
Ich habe eben schon drei Stunden lang ein (mal wieder ausführliches) Antwortschreiben verfasst. Das was ich hier eben eingefügt habe, habe ich meinem Brief entnommen. In dem noch vieles andere steht...
Ich glaub es hackt. Das kommt davon, wenn man extrem hart im Nehmen ist und versucht, bis zum Letzten seinen Mist alleine zu stemmen - man wird noch abgestraft, dass man selten zum Arzt geht, weil man versucht, seine Probleme in den Griff zu bekommen. Bzw dass man bemüht ist, so lange wie es geht durchzuhalten...
Die Antwort geht sowohl an die Sachbearbeiterin als auch an den Meister des Qualitätsmanagements und die beiden Herren vom Vorsorge- und Rehazentrum.
Ich halte meinen Widerspruch aufrecht...
Oder??
Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)