Ich habe der TK einen Brief geschrieben...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 11 Jun 2012, 18:12

Ich hatte das Gutachten immer noch nicht, nein. Sie haben es meinem Arzt geschickt, der aber hatte Urlaub - und dann war es mir irgendwann wurscht. Und hab's dann vergessen ;) .

Ehrlich, momentan mag ich es eigentlich gar nicht weiter verfolgen. Die nerven mich nur mit ihrem ScheiXX total...

Aber jetzt bin ich so weit gegangen, dann schau ich halt mal weiter. Ich weiß nur momentan nicht wofür ;) :-o !

Jetzt soll die Post mal kommen, dann mach ich einen Termin beim Doc - und werd sehen, wie es dann weiter geht.

Das ist doch alles totaler Müll.
:patsch:
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

ditze04

Beitrag von ditze04 » 11 Jun 2012, 18:19

Das dich das tierisch nervt kann ich leider nur zu gut verstehen :-| :( :-|

Aber ich würde das jetzt auch bis zum bitteren Ende durchziehen,
einfach weil schon soviel an Emotionen und Kraft und Nerven darein investiert wurden. Selbst wenn ich genau wüßte das es nichts mehr bringt :kopfanwand:
und wenn es nur dafür wäre die KK zu nerven :patsch:

muschelsammlerin

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 11 Jun 2012, 18:50

Original geschrieben von ditze04

Das dich das tierisch nervt kann ich leider nur zu gut verstehen :-| :( :-|

Aber ich würde das jetzt auch bis zum bitteren Ende durchziehen,
einfach weil schon soviel an Emotionen und Kraft und Nerven darein investiert wurden. Selbst wenn ich genau wüßte das es nichts mehr bringt :kopfanwand:
und wenn es nur dafür wäre die KK zu nerven :patsch:
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: genau. Dein letzter Satz trifft es auf den Punkt. Ich will denen nicht die Genugtuung geben, dass ich jetzt klein bei gebe. Es sei denn, aus dem Gutachten geht tatsächlich glasklar hervor, dass ich auf keinen Fall eine Kur bekommen werde. Dann werde ich drüber nachdenken - aber bis dahin werde ich denen auf die Nüsse gehen #D ! Wenngleich jetzt auch nicht mehr mit dem Herzblut wie bisher - aber abgesehen davon, was soll ich groß noch nachlegen, außer einfach dran zu bleiben??
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 12 Jun 2012, 15:23

Oh, habe immer den "anderen Thread" weiterverfolgt und da war nichts mehr Neues.... :patsch:

Also, ich wette ja auch eine psychosom. psychoth. Reha. :kopfanwand:
Aber jetzt sage mir bitte nicht, das in Deinem Kurantrag dafür keine Indikationen oder Kontexte stehen! Neeeein, meine Liebe, (**) damit kommst Du nicht durch!! #D #D #D
Es wird dann bitteschön genommen, was die TK Dir anbietet, egal ob Du eine Mütterkur beantragt hast oder sonst was anderes!

Mensch, ich bin aber immer noch gehässig, obwohl ich vor einem Jahr genau wegen dem gleichen Irrsinn schon die Mitgliedschaft in der TK gekündigt habe! :patsch: :-|

Lass Dir das MDK Gutachten doch einfach zur Dir faxen. Dann kannst Du Dich schon damit auseinandersetzen, bevor Du den Arzttermin hast.
Ich habe auch seitenweise dem MDK Gutachten widersprochen, alles für die Füsse!

Aber ich finde es super, das Du nicht aufgibst, und die TK weiterhin forderst.

Viel Glück, die Daumen sind gedrückt!

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 12 Jun 2012, 15:24

Hilfeee, der TK in Darmstadt müssten doch die Ohren klingeln! :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:

Möchte nicht genau wissen, ob die SB`s hier im Forum mitlesen oder mitschreiben! :patsch: :haha:

Schicke Dir noch eine IM mit einer Adresse!

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 13 Jun 2012, 13:56

Das Gutachten war heute in der Post.
Ich habe NUR mit dem Kopf geschüttelt, als ich es gelesen habe.

Ich zitiere mal die MDK-Tante:
"In psychopathologischer Hinsicht wirkt Frau Sch. wach, allseits orientiert, bestens organisiert und vermittelt in keinster Weise einen Anhalt - wie sie in ihrem Widerspruchsschreiben geschrieben hat - von großer Erschöpfung oder aber eine Depression von Krankheitswert".

Ehrt mich ja, aber die Trulla hat anscheinend KEINE Menschenkenntnis. Denn ich habe vor Erschöpfung geschielt (ich bekomme ja immer einen Silberblick, wenn ich fix und fertig bin - und ich habe mir ihr darüber gesprochen, sie hat ihn also zur Kenntnis genommen!!), habe öfters geheult und war am zittern...

Eine in Tränen aufgelöste, zittrige und vor Erschöpfung schielende Person würde ICH persönlich nicht als wach, allseits orientiert und bestens organisiert betiteln...

So geht das im Gutachten dahin.

Ich zitiere ein weiteres Mal:
"Es ist schwierig bei den Belangen der Versicherten zu bleiben. Sie weicht immer wieder auf ihren Sohn respektive auf den Vater des Sohnes, ihrem Lebenspartner, aus".

Was soll das?
Würde ich alleine leben, hätte ich die ganzen Probleme und Sorgen wahrscheinlich nicht, also M U S S ich die beiden mit in die Waagschale werfen!!
Wäre ich alleine, ginge ich nur für mich Vollzeit arbeiten bzw. hätte die Zeit und Möglichkeit dazu, hätte ich keinen Haushalt mit drei Personen, hätte ich keinen Stress mit einem pubertären Sohn, hätte ich keine finanziellen Sorgen seitens meines Mannes und müsste nicht unentgeltlich bei ihm mitarbeiten, damit es keine Fremdkosten verursacht, jemanden dafür zu beauftragen...

Und wenn ich eine MÜTTERKUR beantrage, sind da ja wohl die MÜTTERSPEZIFISCHEN BELASTUNGEN relevant, die ich selbstverständlich in den Vordergrund stelle! Mehr habe ich gegenüber dieser unwissenden Dame nicht getan!

Ja spinnt die?

Ich habe eben schon drei Stunden lang ein (mal wieder ausführliches) Antwortschreiben verfasst. Das was ich hier eben eingefügt habe, habe ich meinem Brief entnommen. In dem noch vieles andere steht...

Ich glaub es hackt. Das kommt davon, wenn man extrem hart im Nehmen ist und versucht, bis zum Letzten seinen Mist alleine zu stemmen - man wird noch abgestraft, dass man selten zum Arzt geht, weil man versucht, seine Probleme in den Griff zu bekommen. Bzw dass man bemüht ist, so lange wie es geht durchzuhalten...

Die Antwort geht sowohl an die Sachbearbeiterin als auch an den Meister des Qualitätsmanagements und die beiden Herren vom Vorsorge- und Rehazentrum.

Ich halte meinen Widerspruch aufrecht...

Oder??
Liebe Grüße von Heike

st-peter

Beitrag von st-peter » 13 Jun 2012, 14:06

Das ist ja der Hammer. :kopfanwand:

Ich frage mich, wie jemand in so kurzer Zeit über deinen"Zustand" urteilen kann. Vielleicht hättest du auf allen Vieren zum MDK kriechen sollen.

Klar hältst du deinen Widerspruch aufrecht. JETZT ERST RECHT!

"Es ist schwierig bei den Belangen der Versicherten zu bleiben. Sie weicht immer wieder auf ihren Sohn respektive auf den Vater des Sohnes, ihrem Lebenspartner, aus".

Der Satz ist doch auch ein Witz....resultieren deine Probleme nicht gerade aus eurer ganz persönlichen Situation???
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 13 Jun 2012, 14:09

Danke, Astrid.
Ich habe eben echt schon an meinem meiner Meinung nach weitestgehend gesundem Menschenverstand gezweifelt.

Ich frag mich, was die erwartet hat? Dass ich wegen zu vieler Regenwolken am Himmel eine Kur beantrage? Oder weil ich durch jahrelange Hormoneinnahme noch 8 kg zuviel hab?

Das ist alles unfassbar hohl.
Liebe Grüße von Heike

st-peter

Beitrag von st-peter » 13 Jun 2012, 14:16

Ich würde das Ganze jetzt durchziehen bis zum bitteren Ende.

Außerdem würde ich schon mal nach einer anderen KK Ausschau halten. Schlimmer kann es wohl nicht mehr werden.

Unfassbar. ;D Ich war ja mit der TK immer sehr zufrieden und wollte dort eigentlich auch nicht weg. Aber vielleicht ist es ja doch gut, dass GG auf die DAK bestanden hat....man bin ich froh, dass die bei meinem Kurantrag keine Probleme gemacht hat.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 13 Jun 2012, 14:24

Das ist ja mal wieder unglaublich ... also ich würde das jetzt auch durchziehen - wünsch dir ganz viel Glück und bin mal auf die nächsten Reaktionen gespannt ... aber sowas sollte man sich echt nicht gefallen lassen ...

Antworten