Durststrecke beendet: Erfolg fuer Muetter- und Mutter-Kind-Kuren

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Katimami120

Kur

Beitrag von Katimami120 » 10 Apr 2012, 13:38

Das Müttergenesungswerk hat mich supertoll beim Kurantrag unterstützt und die Bewilligung kam auch beim ersten Anlauf!
1. Mutter-Kind-Kur 2012 Wangerooge Haus St. Willehad
2. Mutter- Kind-Kur / Reha 2015 Langeoog AWO Klinik - Haus Westwind
3. Mutter -Kind- Kur Vorfreude :-) Juni 2018 Langeoog AWO Klinik Haus Westwind !

k.koch

Beitrag von k.koch » 13 Apr 2012, 10:59

Dann bin ich jetzt ja guter Hoffnung, dass mein Kur auch
genehmigt wird.

LG

Kerstin

gigabea

Beitrag von gigabea » 10 Aug 2012, 08:42

Für mich scheint das so zu stimmen: mein 1ster Antrag war VOR der "Reform" und ich musste sooo kämpfen um gehen zu dürfen...
Jetzt wurde sofort und innerhalb kürzester Zeit genehmigt, gleiche KK und gleiche Indikation.
Schön dass es wenigstens einige Bereiche gibt, wo sich Positives ergibt!

Doreen80

Ging super schnell!

Beitrag von Doreen80 » 25 Apr 2013, 15:00

Also ich kann nur bestätigen, dass es einfacher geworden ist.

Zwar macht es schon viel Mühe, die Antragsformulare auszufüllen, aber die Mühe hat sich gelohnt - ich habe nach knapp 3 Wochen einen Anruf von der Krankenkasse bekommen und 2 Tage später hatte ich die Bestätigung per Post.

Hätte ich nicht gedacht und freu mich natürlich sehr!

Ninifee

Beitrag von Ninifee » 28 Apr 2013, 23:24

Die Beiträge in diesem Thread stimmen mich ja schon wieder etwas positiver...

Ich bin mal gespannt, wie es bei mir so läuft mit der Antragstellung, immerhin bin ich bei der TK und angeblich haben die ja die höchste Ablehnungsrate derzeit... :(

Mamipopami

Beitrag von Mamipopami » 02 Mai 2013, 19:07

Ich bin auch gespannt, auch Techniker. Hoffe,die brauchen nicht so lange.

lieria

Beitrag von lieria » 07 Mai 2013, 19:28

kann mir jemand sagen wie es zu Zeit bei der Barmer GEK ist? werden dort die Kuren schnell genehmigt oder gar abgelehnt.

xulii

Re: Durststrecke beendet: Erfolg fuer Muetter- und Mutter-Kind-Kuren

Beitrag von xulii » 12 Feb 2025, 09:31

xulii

Re: Durststrecke beendet: Erfolg fuer Muetter- und Mutter-Kind-Kuren

Beitrag von xulii » 04 Apr 2025, 07:09

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten