Klinikwechsel

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
MonaFox

Aus eigener Erfahrung!

Beitrag von MonaFox » 12 Mai 2013, 21:54

Lege dich nicht zu sehr auf die Kinderbetreuung fest. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen nie wieder mit einem Kind unter 4!
Sicher Kinder sind unterschiedlich, aber auch gerade Häuser mit wöchentlich wechselnden Kurgästen haben gar keine Chance sich an Kinder und Eltern immer zu gewöhnen. Und gerade den Kleinsten fällt es oft sehr schwer sich an die neue Situation zu gewöhne. Habe das gerade erst in unserer Reha wieder erfahren. Nicht umsonst werden heute in vielen Kitas und so weiter Eingewöhnungen gemacht, aber dies ist in einer Kur oft nicht möglich. Da ist oft schon ab dem ersten Tag Programm. Informiere dich vielleicht im Vorfeld, welches haus dir besser zusagen würde, denn danach wird sicher gefragt. lege dir deine Argumente zurecht. zettel und Stichpunkte warum wiese.
Würde dir eher ein kleines Haus mit geschlossenen Kurgängen empfehlen.
Oder schreib doch in Beitrag und frag nach den Erfahrungen. Hier im Forum finden sich sicher viele Experten.

Viel Glück!!!
MonaFox
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

nadinelorenz

Beitrag von nadinelorenz » 12 Mai 2013, 22:01

@ monafox

Vielen Dank für deine Tips! Werde mir Stichpunkte machen!

Um die Kurze mache ich mit in Sachen Eingewöhnung keine Sorgen! Da ist sie pflegeleicht!

Naja wir werden sehen! Frage mal unverbindlich nach - werde aber kein Fass aufmachen wenn es nicht klappt!

Lg

nadinelorenz

Es hat geklappt

Beitrag von nadinelorenz » 13 Mai 2013, 14:39

Der Wechsel hat völlig unproblematisch geklappt! Habe die neue Kostenzusage direkt per Mail bekommen und mein SB hat direkt mit Rerik gesprochen!

Dort prüfen sie jetzt nur noch in die Indikation passt!

Hoffe das Rerik mir dann bald eine Zusage schickt!!!

Lg

LaraTim

Beitrag von LaraTim » 13 Mai 2013, 16:30

Hallo Nadinelorenz
bei mir hat es auch geklappt, meine Beraterin hatte mich schon in Grömitz vorab angemeldet, so das ich auch dort hin kann.

nadinelorenz

super...

Beitrag von nadinelorenz » 13 Mai 2013, 17:03

prima - dass freut mich für dich!!!

lg

nadine

xulii

Re: Klinikwechsel

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 21:50

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten