Ab wann Beantragen für Sommerferien 2014 ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 03 Jul 2013, 18:17

Hallo

@emilyschmidt06

Norddeich hat uns super gut gefallen (**) , aber ich denke brauche etwas mehr ruhe :) . Ich will komplett Abschalten können und denke das ich da auf Spiekeroog richtig bin und da sie auch einen Geschlossenen Kurgang hat was ich mir Wünsche denke ich das es diese Klinik wird ;) . Wenn die KK da auch zustimmt ;) .

@rehkitz

Ich denke das ich es auch so machen werde ;) . Ich wünsche dir auch viel Glück für deinen Kurantrag :daumendrueck: :daumendrueck: . Ist es bei dir auch eine vorzeitige Beantragung ?

Wer hat eigentlich schon in einer Klinik Reserviert ohne Genehmigung? Und kann mir auch sagen bis wie lange vor dem Termin Reserviert bleibt ?

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

kiki71

Beitrag von kiki71 » 04 Jul 2013, 06:54

da wir auf Grund unserer Probleme gute Chancen haben,will ich in den Osterferien fahren und werde jetzt im August die Unterlagen zu meiner Kurberaterin schicken(ist abgesprochen).Weis von ihr,das die Sommerplätze gerade an der See dieses Jahr schon im März weg waren.Ich würde dieses Jahr noch beantragen

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 04 Jul 2013, 11:23

Hallo kiki71

Ich gehe ja bei der Diakonie zu Gesprächen und sehe ich manchmal die Kurberaterin :) . Wenn ich sie das nächste mal sehe werde ich sie nochmal ansprechen was sie meint ob es dieses Jahr oder Anfang nächstes Jahr Beantragen sollte ;) . Ich wünsche dir viel Glück :daumendrueck: :daumendrueck: .

Viele Grüße

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 04 Jul 2013, 12:35

weißt du denn ob die tk spiekeroog genehmigt? hatte ich damals bei meiner ersten kur noch zur auswahl, damals war ich ja noch bei der dak. hätte mir auch gut gefallen aber die anfahrt wäre sehr lange gewesen.

soweit ich weiß lehnt die tk spiekeroog ab, aber das kann sich ja mittlerweile wieder geändert haben. die ändern das ja ständig.

hab jetzt hier auch irgendwo gelesen, dass die das miramar jetzt auch genehmigen? weiß das jemand genauer?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 04 Jul 2013, 20:22

Hallo emilyschmidt06

Ich meine die Klinik steht bei den TK Kliniken hier ? War hier vielleicht schon mal jemand dort über die TK ?

Viele Grüße

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 05 Jul 2013, 08:59

In dem TK-Klinken Thread finde ich über Spiekeroog auch nur
"die Dünenklinik wurde abgelehnt"

Also wohl eher nicht. Aber wie schon so oft betont, im Zweifel, wenn ich eine Klinik wirklich will, würde ich immer direkt bei der TK fragen. Der oben genannte Thread ist eine prima Orientierungshilfe, aber keine TK-Klinik-Bibel, dafür sind die mit ihren Verträgen zu flexibel... (was ich im Grunde gut fände, solange das Hauptaugenmerk auf der Qualität liegt und nicht nur auf den Kosten...
wenn sie also durch ihre Nachkurfragebogen feststellen, so toll ist die Klinik nicht, werfen sie aus dem Programm und probieren dafür was neues aus. )

Was ich sehr schade finde, dass anscheinend (emily, du weißt da näheres?!) Cuxhaven, Nordseeküste raus ist, die wäre für einen hypothetischen letzten Antrag meine erste Wahl gewesen...

Aber wie dem auch sei, ich drücke dir, Sabrina, alle Daumen, das du das wunschgemäß hinkriegst. Und wenn du versuchst, es schon in den Osterferien durchzuziehen? Ich könnte mir denken, gerade am Meer ist es dann doch deutlich weniger voll und entsprechend ruhiger und ein paar Monate eher, scheint doch so, als ob du eine Kur recht dringend nötig hättest. :)

giuly

RE:

Beitrag von giuly » 05 Jul 2013, 09:08

Original geschrieben von Hafimama

Was ich sehr schade finde, dass anscheinend (emily, du weißt da näheres?!) Cuxhaven, Nordseeküste raus ist, die wäre für einen hypothetischen letzten Antrag meine erste Wahl gewesen...
Ich kann ja nach Tk-Versicherten Ausschau halten, wenn Duu magst.

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Jul 2013, 10:10

als ich damals für meine 2. kur eine klinik gesucht habe, hab ich die dünenklinik und die klinik in cuxhaven angeschrieben und als antwort kam, dass die tk die nicht unter vertrag hat aber vereinzelt wohl doch ab und zu tk-versicherte aufnehmen.

da KaAnCh ja schrieb das ihre tochter schon älter ist, muss sie ja auch gucken das die kliniken das alter abdecken, vielleicht kommt sie so dann doch in eine klinik die, die tk nicht so gern genehmigt.

und so wie man das hier immer ließt wechseln die ja oft die kliniken, also kann es ja sein das es ende des jahres wieder ganz anders aussieht mit den kliniken

Hafimama

RE: RE:

Beitrag von Hafimama » 06 Jul 2013, 08:15

Original geschrieben von giuly
Ich kann ja nach Tk-Versicherten Ausschau halten, wenn Duu magst.
:-) Nee, du brauchst nicht jeden Mitkurenden nach seiner Versicherung ausfragen ;)
Wie gesagt, ob ich nochmal beantrage steht ja in den Sternen wird wenn überhaupt noch eine Weile dauern und dann werde ich mich zu meinen verständnisvollen LieblingsSB durchfragen und das direkt klären :D

Aber auf deine Erfahrungen bin ich durch aus gespannt, auch wenn ich immer wieder feststelle:
"Wat den Eenen sin Uhl', is den Annern sin Nachtigall."

emilyschmidt06

RE: RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 06 Jul 2013, 11:34

"Wat den Eenen sin Uhl', is den Annern sin Nachtigall."

was heißt das denn???? :-o

Antworten