Es war schrecklich (Glowe)

tigger

RE: RE:

Beitrag von tigger » 09 Aug 2013, 21:27

Original geschrieben von Rolli4
Original geschrieben von tigger

Ich hatte gerade oben meinen Text editiert und das noch geschrieben:

Die Mamas haben mir dann erzählt, das ein Kind anfing überbackenen Toast zu jedem Abendbrot in der Mikrowelle zu machen. Irgendwann war jeden Tag eine lange Schlange vor der Mikrowelle und sie lief pausenlos. Da wurde auch von einer Küchenfee gesagt, das sie dann mal bald eine neue MW kaufen können und das sie noch nie erlebt hat, das so viel Belag gegessen wurde. :-o
Auf die Idee sind wir gar nicht gekommen :D
Ohje, wenn ihr das auch noch gemacht hättet :schmeisswech: :schmeisswech: ... aber lustig wäre es gewesen, wenn der nächste KG auch Toasts gebacken hätte :-)

Trine36

RE:

Beitrag von Trine36 » 19 Aug 2013, 09:39

Na so ein kleines bissel fällt es auf, das der Seniorchef fehlt :heul:
Ups, ich bin nicht auf dem Laufenden. Was ist mit ihm passiert? Nach unserem letzten Kurgang dort wollte er selbst eine Auszeit nehmen, weil er einen Herzinfarkt erlitten hatte. Ist er etwa verstorben??? :-o )x

LG
Claudia

Rolli4

RE: RE:

Beitrag von Rolli4 » 19 Aug 2013, 10:21

Original geschrieben von Trine36

Na so ein kleines bissel fällt es auf, das der Seniorchef fehlt :heul:
Ups, ich bin nicht auf dem Laufenden. Was ist mit ihm passiert? Nach unserem letzten Kurgang dort wollte er selbst eine Auszeit nehmen, weil er einen Herzinfarkt erlitten hatte. Ist er etwa verstorben??? :-o )x

LG
Claudia
Ja Johannes Jäcker ist tot schau hier http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 59030.html
Liebe Grüße Carola

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 19 Aug 2013, 11:10

Boa eh kanst du mich erschrecken, das kanste dich nicht machen, ich habe bei der Überschrift echt gedacht es war schrecklich puuuuu

willkommen zurück und komm erstmal ganz langsam an
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 19 Aug 2013, 18:05

@ hasi1969
langsam ankommen wäre schön.
Bin schon wieder im alten trott und vermisse den Wasserspender sehr, in Glowe bin ich locker auf 2Liter Wasser am Tag gekommen, zu Hause hab ich es bisher nur einmal seit meiner Rückkehr geschafft. :keks:
Liebe Grüße Carola

jamaju

Beitrag von jamaju » 20 Aug 2013, 17:24

Überbackenen Toast? Das hätte mein Ältester auch noch bringen können. So was macht er hier zu Hause (seitdem er so richtig in der Pubertät steckt). 8-|
Von mir hätte er aber dann schon was zu hören bekommen, bevor er die anderen Kinder angesteckt hätte. ;D

Ich hatte auch die hier beschriebene Ärztin. Da ich viele Kollegen aus den polnisch/russischen Bereich habe, konnte ich mich gut auf sie einstellen und hab es auch nicht so extrem entfunden. Eine russische Kollegin sagte mir mal, das sie beim Deutschunterricht diesen Befehlston gelernt hätten und das einige ihrer Landsleute nicht davon runterkommen. :-o
Wie dem auch sei, ich kann gut nachvollziehen, das einige Mütter damit nicht klar kommen.
Probleme hätte ich da schon fast mit einer Physiotherapeutin gehabt, aber da war ich auch nicht die eintigste. Bei einer Mutter hat sie hinter ihrem Rücken einen Termin bei der Phsychologin gemacht, weil sie sich bei der Massage nicht entspannen konnte. :-o
Das fand ich dann schon dreißt. ;D
Ich konnte mich bei der Dame auch nicht entspannen (was allerdings nicht an ihr lag), aber da ich schon psychologische Gespräche hatte, konnte sie nichts mehr sagen oder machen.
Dafür bekam man auch 5 Massagen, was in anderen Kurhäusern nicht der Fall war. :-)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 20 Aug 2013, 19:28

Es war nicht ihr Befehlston sondern ihre unsensible Art mit Menschen umzugehen, die etwas mehr auf den Rippen hatten. Abgesehen davon war sie auch schwer zu verstehen bzw war ich mir sehr unsicher inwieweit sie mich versteht.
Wir haben das ja mit einigen Angestellten besprochen und die meinten auch, das es nicht nur uns so ging, sondern auch den Kollegen und Angestellten.

Aber sei es drum.

Ja meine Psysiotherapeutin hat bei meinen Massagen mir auch mehr Schmerzen bereitet :keks: aber auch das habe ich überlebt. Wollte mich ja eigentlich gar nicht massieren lassen, was besagte Ärztin auch gar nicht verstanden hat. So hab ich es dann doch gemacht. Das oder Der Fango war dagegen super. (**)
Liebe Grüße Carola

Netti-Laura

Beitrag von Netti-Laura » 02 Sep 2013, 09:01

Ich war zwar nicht in Glowe, sondern auf Poel, aber wegen der Überschrift hab ich hier auch mal reingelesen, weil ich bisher auch immer nur gutes von Glowe gelesen habe.

Ich musste sehr breit grinsen, als ich das mit dem überbackenen Toast und den Küchenfeen gelesen habe. Bei uns war es die Saftpresse, nicht etwa ein Hightec-Teil sondern so ein Dings, wo man die Orange oder Zitrone etc. oben drauf setzt und händisch dreht. Weil es nur Tee und Kaffee oder Wasser gab, keine Fruchtsäfte und auch fast kein frisches Obst außer olle Äpfel und Orangen, die man aber kaum so essen sondern nur zum Pressen verwenden konnte, kamen wir auf die Idee, uns wenigstens frischen O-Saft zu pressen. Die Idee fanden andere auch ganz cool und machten es uns nach. Leider gab es dann aber auch welche, die ca. 20 Orangen pressten und die Schweinerei, die dabei entstand, nicht wegwischten. Was hat die Küchenfrau gemacht? Statt vielleicht für mehr frisches Obst oder auch mal Obstsäfte zu sorgen, hat sie sich aufgespult, dass das jetzt ja schlimme Formen annimmt mit dem Saft pressen und das es jetzt reicht. Ab dem Tag danach stand dann zwar die Presse jeden Tag da, aber es gab keine Orangen mehr. :patsch: Das ist schon traurig, weil es außer Dosenobstsalat und ollen Äppeln kein Obst gab. An einem Tag gab es Bananen, da gab es fast tumultartige Szenen, weil die nicht für alle reichten. Und einmal gab es einen harten Pfirsich, einmal gab es Melone auf Zuteilung, für jeden ein Stück. Bei der Kinderbetreuung gab es wohl täglich für die Kids Bananen. Es ist sehr traurig :-| , dass solche Kleinigkeiten, die heutzutage einfach nicht nötig sind, den insgesamt guten Eindruck so trüben können. Die "Wessis" haben gesagt, dass sie die "Ossis" jetzt erst richtig verstehen, dass eine Banane so ein Kultobjekt werden konnte. :-)

xulii

Re: Es war schrecklich (Glowe)

Beitrag von xulii » 02 Mär 2025, 23:08

xulii

Re: Es war schrecklich (Glowe)

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 00:19

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten