stellt ihr den antrag alleine oder mit beratungsstelle?
stellt ihr den antrag alleine oder mit beratungsstelle?
hallo
stellt ihr den antrag alleine oder holt ihr euch hilfe bei einer beratungsstelle?
wenn ja, bei welcher?
stellt ihr den antrag alleine oder holt ihr euch hilfe bei einer beratungsstelle?
wenn ja, bei welcher?
RE: stellt ihr den antrag alleine oder mit beratungsstelle?
Ich habe 3 Kuren direkt bei der Kasse eingereicht und würde, falls ich nochmal fahren könnte, es wieder so machen. Es ist nicht schwierig!Original geschrieben von ich-mit-kids
hallo
wenn ja, bei welcher?
Evtl. kannst du hier auch über die Suche gehen, diese Art Fragen werden häufiger bestellt und die Meinungen geht ziemlich auseinander

Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016
- sterntaler71
Hallo ich-mit-kids
Ich habe die 2 Kur mit Hilfe der Diakonie gemacht und war sehr zufrieden , ich werde jetzt auch meine Mütterkur mit Hilfe der Diakonie stellen
.
Viele Grüße
Sabrina
Ich habe die 2 Kur mit Hilfe der Diakonie gemacht und war sehr zufrieden , ich werde jetzt auch meine Mütterkur mit Hilfe der Diakonie stellen

Viele Grüße
Sabrina

2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau
Ich hab meinen Antrag mit Hilfe der AWO gestellt, hätte es aber letztendlich auch alleine geschafft. Eine wirkliche Beratung war das nicht. Ich bekam die Unterlagen zum Ausfüllen, und das war es auch schon.
Meine Klinik musste ich mir letztlich alleine suchen und einen Platz organisieren, da die Dame von der AWO eine REHA beantragt hat (warum auch immer), dann aber eine Wunschklinik angegeben hat, die gar keine Rehazulassung hat. Also bekam ich eine ,komplett andere Klinik zugewiesen. Wegen Urlaub der AWO-Dame hab ich dann alles mit der KK und der Klinik, in die ich nun fahre, selbst geregelt.
Das nächste Mal würde ich es alleine machen.
Meine Klinik musste ich mir letztlich alleine suchen und einen Platz organisieren, da die Dame von der AWO eine REHA beantragt hat (warum auch immer), dann aber eine Wunschklinik angegeben hat, die gar keine Rehazulassung hat. Also bekam ich eine ,komplett andere Klinik zugewiesen. Wegen Urlaub der AWO-Dame hab ich dann alles mit der KK und der Klinik, in die ich nun fahre, selbst geregelt.
Das nächste Mal würde ich es alleine machen.
Hallo,
ich wollte die Kur ursprünglich über eine Beratungsstelle beantragen. Ich habe bei insgesamt drei verschiedenen Organisationen (Caritas, AWO und Diakonie) angerufen, und hätte frühestens drei Wochen später einen Termin haben können...
Daraufhin hab ich den Antrag selbst ausgefüllt.
Eine Woche später kam dann zwar die Ablehnung, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mit Beratungsstelle direkt bewilligt worden wäre, denn nach der Ablehnung hatte ich nochmal bei der AWO angerufen, und bin mit der Dame den Antrag nochmal durchgegangen. Sie fand es unfaßbar, dass die Kur überhaupt abgelehnt wurde.
Dann hat sie mir aber für den Widerspruch nochmal ein paar Tipps gegeben bzw. gesagt, worauf ich nochmal stärker eingehen sollte... und daraufhin hat es ja auch geklappt!
Allerdings bin ich froh, dass ich nicht alles über die Beratungsstelle gemacht habe, denn dann ist man bei der Klinikauswahl so eingeschränkt. Mir war es lieber, dass ich mir selbst die Klinik gesucht habe... in allen AWO Häusern, die in Frage kamen, hätte ich erst im Dezember anreisen können...
ich wollte die Kur ursprünglich über eine Beratungsstelle beantragen. Ich habe bei insgesamt drei verschiedenen Organisationen (Caritas, AWO und Diakonie) angerufen, und hätte frühestens drei Wochen später einen Termin haben können...
Daraufhin hab ich den Antrag selbst ausgefüllt.
Eine Woche später kam dann zwar die Ablehnung, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mit Beratungsstelle direkt bewilligt worden wäre, denn nach der Ablehnung hatte ich nochmal bei der AWO angerufen, und bin mit der Dame den Antrag nochmal durchgegangen. Sie fand es unfaßbar, dass die Kur überhaupt abgelehnt wurde.
Dann hat sie mir aber für den Widerspruch nochmal ein paar Tipps gegeben bzw. gesagt, worauf ich nochmal stärker eingehen sollte... und daraufhin hat es ja auch geklappt!
Allerdings bin ich froh, dass ich nicht alles über die Beratungsstelle gemacht habe, denn dann ist man bei der Klinikauswahl so eingeschränkt. Mir war es lieber, dass ich mir selbst die Klinik gesucht habe... in allen AWO Häusern, die in Frage kamen, hätte ich erst im Dezember anreisen können...