Haus Sonnenschein Langenoog

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
meschicko

Beitrag von meschicko » 30 Sep 2013, 21:49

Hallo ,
Kein Ding :) . Habe ich gerne gemacht . Und es gibt keine dummen fragen :) Frag einfach , wenn ich dann irgendwie helfen kann mach ich das . Ich war auch voll im Vorkur Koller Stress und war für jeden Tipp dankbar.
Lg
Meschicko

sa17ta

RE:

Beitrag von sa17ta » 30 Sep 2013, 22:12

@ meschicko ,
na du sollst doch auch die kur geniessen und nicht hier für uns die kostbare zeit opfern , danke noch mal dafür .... :danke:
gibt es wirklich auch bügeleisen im haus sonnenschein , weil ich hab echt schon überlegt mir ein reisebügeleisen zu kaufen ? 8-|
wie ist das mit waschmittel , das waschmaschienen und trockner vor ort sind wissen wir ja nun ;) ich habs mir mit auf die liste geschrieben 8-|
ist es immer noch so das die zimmer in sonnenschein eher ZITAT: älter eingerichtet sind also unmoderner ??
was ich nicht unbedingt schlimm finde , aber man liest soooooo viele unterschiede das man doch recht verwirrt wird :-o

LG

meschicko

Beitrag von meschicko » 01 Okt 2013, 10:05

Hallo
, man kann sich das Bügeleisen aus der Küche ausleihen . Habe jetzt nochmal gefragt .
Waschmittel müsstest du die selber mitbringen . Ich würde diese Dinger , komm jetzt nicht auf den Namen , die man mit der Wäsche in die Trommel gibt . Es gibt aber auch Rossmann im Ort . Der hat auch normale Preise

Ich finde die Zimmer im Sonnenschein ganz ok . Man hat alles was man braucht . Ok ist ein bisschen , wie soll ich schreiben :) , alt bakken trifft es wohl .
Lg
Meschicko

sa17ta

RE:

Beitrag von sa17ta » 01 Okt 2013, 12:07

hallo meschicko ,

danke dir wieder mal für deine auskünfte , also altbacken find ich überhaupt nicht schlimm... funktional muss es sein ..
meine tochter fragt mich , : mama gibts denn auch TV im zimmer ???
ich denke mal ja .. NEIN nicht um den ganzen tag im zimmer zu verweilen und NEIN mein kind ist auch kein TV kind , aber am abend wenn man dann nicht mehr viel machen kann ist es ein netter begleiter .... #D

in einem anderem forum habe ich mal gelesen das man einmal die möglichkeit hat mit der fähre in eine stadt nachbarstadt/insel zu fahren ( kostenlos über die kurklink 9 weisst du da was zu ?? in dem forum ging es darum dann einkäufe in einem diskounter mit A einkaufen gehen zu können , sprich getränke die man sich wohl selbst kaufen muss die man auf dem zimmer haben möchte muss ,
weil getränke wie wasser ectr gibts wohl nur zu den mahlzeiten morgens/mittags/abends . Ist dem so ?? 8-| :(

Ich habe eine starke schlafapnoe unter anderem und muss mit einer maschiene und maske nachts schlafen , dazu benötige ich z.b. abgekochtes wasser . ist die küche die man nutzen darf mit einem wasserkocher oder so ausgestattet ??? 8-|

Ich interessiere mich ab und an mal für handarbeiten , basteln ectr und habe auch gelesen das in der klinik diverses möglich ist , was muss man hierfür zahlen sprich materialkosten oder so ???? und welche möglichkeiten gibt es ??? :)

ich möchte wie mein kind auch seeehhhhr viel mit meinem kind zusammen machen , weil das zusammensein sehr gelitten hat seid "ich nenne es mal meinen krankheiten" ( aber bitte nicht falsch verstehen will hier nicht mittleidig sein sondern nur erklären ) , welche möglichkeiten hat man da , oder ist das eine absprache mit den leuten vor ort ???

ich weiss wieder viele fragen über fragen .... :schmoll:

meschicko

Beitrag von meschicko » 01 Okt 2013, 19:29

Hallo ,
Du kannst deine Tochter beruhigen :) . Es gibt auf jedem Zimmer Fernseher . Man muss halt 15 € bezahlen für die 3 Wochen .

Also in diesem Kurgang wurde keine Fahrt mit einer Fähre angeboten . Ich habe auch hier nichts von so einem Angebot gehört . Uns bietet man eine Planwagenfahrt an .

Auf jedem Gang ist eine kleine Tee Küche . Da gibt es auch Wasserkochet oder zumindest einen Topf wo du Wasser abkochen kannst .

Bastel Angebote waren bei uns jetzt in der Form das ein Aushang vom juniorclub war ,wo man sich dann eintragen konnte . Da wurden dann schnibbel Bilder gebastelt . Oder es wurden bastel Artikel raus gelegt und man konnte sich dann was wegnehmen . Einfach in die liste eintragen was man genommen hat und dann später bezahlen . Das waren holzartikel . Bilderrahmen , blumenstecher die man dann ausmalen konnte. Kosten etwa 1,50 -3,00. es gibt aber wohl auch ein kreativ Raum . Der ist allerdings nur für Mütter . Nicht für die Kinder . Das konnte ich nicht nutzen , da ich ja noch ein Baby bei mir habe . Im meinen Kur Unterlagen stand drinn das ich für eventuelle Aktivitäten 50€ einplanen könnte . Aber die habe ich bis jetzt nicht ausgegeben .

Zum Thema Getränke . Ich habe es mir ins Zimmer liefern lassen . Eine Küste stilles Wasser mit 12 Flaschen für 8 € , da kann man sich echt nicht beschweren . Es ist richtig das man zu den Mahlzeiten Wasser , still oder Mineralwasser , bekommt . Ansonsten musst du dich im deine Getränke selber kümmern . Da hinters eine liste die man dir am Anreise Tag zeigen wird und da kannst du dann auswählen was du möchtest .

Nach deinen Anwendungen kannst du natürlich dein Kind abholen und das machen wozu du Lust hast . Es gibt den großen Spielplatz , das spielehaus und die Bücherei , das Meerwasser Schwimmbad und reiten kann man hier auch . Außerdem läd der Strand zu tollen Spaziergängen . Wollt ihr euch Fahrräder ausleihen ? Da gibt es natürlich schöne Touren die man machen kann.
Hoffe ich konnte für weiter helfen :)
Lg
Meschicko

sa17ta

RE:

Beitrag von sa17ta » 01 Okt 2013, 21:34

Hallo Meschicko,
danke danke danke danke , du bist wirklich super !!!!!!
mensch das war ja jetzt mal viel imput ...

und ich freu mich schon immer mehr .... planwagenfahrt ??? als das meine kleene ( 13 ) gehört hat war sie ja völlig aus dem häuschen ...
und reiten ??? uhi uhi uhi ...
na mal sehen was so drin sein wird im klingelbeutel.. 8-| :-o ;)
wir sind ja im november / dezember vor ort , da bin ich ja mal gespannt ob am nikolaustag was gemacht wird ..

wir freuen uns soooo riesig , auf die ruhe , die luft und all das was wir erleben werden / dürfen ....

meschicko

Beitrag von meschicko » 02 Okt 2013, 12:00

Hallo,
Keine Ursache :) . Habe ich gerne gemacht . Wir haben jetzt noch ein paar Tage . Diese zeit werden wir jetzt auch noch genießen ,aber ich freue mich auch schon auf Zuhause . Falls du noch was wissen möchtest melde dich einfach . Wie gesagt ich war auch total nervös und für jeden Tipp dankbar .
Lg
Meschicko

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 02 Okt 2013, 12:08

Na das hört sich doch alles sehr gut an... anscheinend haben deine Bedenken sich in Luft aufgelöst und du kannst sogar schon freie Leerlaufzeit genießen... :-)

Dann wünsche ich dir weiterhin gute Erholung, mit dem Wetter habt ihr ja echt Glück... #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

ELCHfuzzi

RE: RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 02 Okt 2013, 12:16

Original geschrieben von sa17ta

wir sind ja im november / dezember vor ort , da bin ich ja mal gespannt ob am nikolaustag was gemacht wird ..

..
Ich war Nov. / Dez. 2009 dort und es gab für alle eine kleine Nikolaus-Überraschung. ;)

sa17ta

RE: RE: RE:

Beitrag von sa17ta » 02 Okt 2013, 12:35

hey elchfuzzi ,

klasse name übriegens...lol..
danke für die auskunft !
du warst 2009 ? und fährst dieses jahr nicht ????

meschicko , das ist supper klasse von dir ich dann nur immer wieder danke sagen .
ich glaub dir gerne das du dich auch wieder auf zu hause freust , 3 wochen ist ja auch ne menge zeit !! auch wenn die kurzeit bestimmt suppi ist und man entspannen kann ....
ich darf ja noch in den genuss komen mich erst mal auf die kur zu freuen ....
jedenfalls wünsche auch ich dir , geniesse noch die restlichen tage ..
gerne wende ich mich an dich bei weiteren fragen

Antworten